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Lösung
19.08.2021 17:28 - bearbeitet 19.08.2021 17:37
Hallo
wie der Titel schon sagt weigert sich meine 4K Box eine Verbindung mit dem Nerzwerk herzustellen.
Apps auf meinem Apple TV und iOS Geräten funktionieren
- Giga TV 4K Box
- seit 3 Wochen rund um die Uhr
- Bei LAN und WLAN
- Selbsthilfe wurde alles durch probiert, inklusive einer anderen FritzBox
- Bayern 89233
- Fehlercode 8020/8030
alle anderen Geräte in Heimnetzwerk funktionieren tadellos
ich gehe mittlerweile von einem Defekt des Gerätes aus. Würde mich über Hilfe & einer Überprüfung freuen.
mfg
Steffen Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2021 20:26
Hallo Steffen,
dann sollte die Box eigentlich eine Internet Verbindung haben. Hast Du bei der Box auch schon den Werksreset gestartet und das Update von Hand noch einmal ausgeführt? Wenn beim Werksreset auf dem Fernseher nicht die Meldung "Willkommen ... " erscheint, dann wurde der Reset Taster nicht länger als 20 Sekunden gedrückt und es ist nur ein normales Einschalt Reset.
Viele Grüße Siegmar
am 19.08.2021 18:34
Hallo Steffen,
was wird den in der FRITZ!Box unter: "/Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkverbindungen" für die GigaTV-4K-Box angezeigt? Dort sollte ein Eintrag mit dem Namen "GigaTV-4K-STB" vorhanden sein und eine IP-Adresse bekommen haben. In der Liste kann auch die MAC-Adresse der Geräte angezeigt werden. Unter den 3 Adressen, dem Namen "GigaTV-4K-STB", der IP-Adresse und der MAC-Adresse solltest Du dann unter: "/Internet/Filter" auf allen 4 Seiten Suchen. Dort könnte eine Sperre für die Box aktiv sein.
Viele Grüße Siegmar
am 19.08.2021 19:53
Hallo, danke für die Antwort
es sind keine Filter aktiv, gerade nochmal kontrolliert, zumal es eine neue FRITZ!Box ist und ich kein Backup der Einstellungen eingespielt habe.
Grüße
am 19.08.2021 20:01
Hallo Steffen,
ist die GigaTV-Box unter den "aktiven Verbindungen" oder unter den "ungenutzten Verbindungen" in der FRITZ!Box aufgelistet?
Viele Grüße Siegmar
am 19.08.2021 20:12
Unter der Aktiven Geräten
am 19.08.2021 20:26
Hallo Steffen,
dann sollte die Box eigentlich eine Internet Verbindung haben. Hast Du bei der Box auch schon den Werksreset gestartet und das Update von Hand noch einmal ausgeführt? Wenn beim Werksreset auf dem Fernseher nicht die Meldung "Willkommen ... " erscheint, dann wurde der Reset Taster nicht länger als 20 Sekunden gedrückt und es ist nur ein normales Einschalt Reset.
Viele Grüße Siegmar
19.08.2021 20:56 - bearbeitet 19.08.2021 20:57
Hallo,
den Werksreset (ja Willkommen) habe ich schon ein paarmal durchgeführt und es hat nie etwas gebracht.
ich kann es morgen erneut probieren, bin momentan auf der Arbeit und kann es somit dann erst noch einmal probieren.
mfg
ps kann sein dass ich irgendwo auf Lösung akzeptieren gedrückt habe ..
am 19.08.2021 21:00
Hallo Steffen,
dann warte ich auf Deinen Test. Sollte der aber nichts bringen, dann muss die Box getauscht werden. Da musst Du dann warten das sich hier ein Moderator meldet und Dir eine Box sendet.
Viele Grüße Siegmar
am 19.08.2021 21:05
Schonmal vielen Dank für deine Zeit
am 20.08.2021 12:28
Hallo,
nach dem 4. anlauf (keine ahnung Warum dann) hat das manuelle Software Update funktioniert. Allerdings hat sich nun ein weiteres Problem aufgetan. Die Kabel box bekommt kein TV-Signal. Welches ebenfall bis zur ausfall der Box tadellos lieft. Weiterhin funktiniert das durchgeschleife Signal am TV einwandfrei, er findet sogar die Freien HD Sender und das in guter Qualität.
Fehler 5021 wird angezeigt.
Mfg Steffen Frank