Schwarzer Bildschirm
Uwe61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die GigaTV-Box, da meine Sagem spinnt. Vom Kundendienst wurde mir die GigaTV-Box empfohlen, da diese mehr könne. Ich saehe das nicht so. Das Sagem konnte alles OHNE Internet.

Aber nun zu meinem Problem: Nach Erstinstallation klappte alles. Zwar etwas träge, aber es ging. Gerät per FB in Standby geschaltet, später wieder an und - kein Bild mehr, sondern abwechselnd ein schwarzer Bildschirm und "Schneegestöber", nix fernsehen. Die Tipps per Forum mit den verschiedenen Resets waren alle erfolglos. Also Kundendienst anrufen. Hier wurde mir per Fernsteuerung geholfen - alles passte. Also Sender sortieren, Aufnahme programmiert - fertig. Na ja, jedenfalls bis ich wieder das Gerät in den Standby versetzte und dann wieder anschaltete - kein Bild... (s. oben). Nochmal Resets wie oben beschrieben probiert nix. Am nächsten Tag versuchte ich es nochmal: Gerät an und - BILD!!! Hurra, alles wie gehabt: Sender waren noch sortiert und die Aufnahme programmiert. Dann habe ich etwas verpasst und wollte zurück spulen. DAS war ein Fehler. Mit der Taste << spult man nicht zurück, sondern erzeugt ein feines HD-Standbild. Auch das Aus- und Einschalten der Box (per FB) brachte keinen Erfolg. Alle Tasten der FB zeigten keine Reaktion, die Box reagierte auf keinen Tastendruck. Die FB sendete (grüne LED zeigte es an). Also Netztrennung. Und der Erfolg? Richtig: Schneegestöber und schwarzer Bildschirn wechselten sich wieder ab. Plötzlich konnte ich auch mit der FB nichts mehr machen. Wieder ein Reset nach dem anderen. Jetzt habe ich das Widerrufsformular schon mal ausgefüllt und werde die Box wohl wahrscheinlich zurückschicken. Oder gibt es doch noch eine Lösung, die Box zum Laufen zu bringen??? Wäre schön!

LG Uwe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @Uwe61,

ich gehe davon aus, dass das an der aktuellen Vertragsstruktur liegt, den einen Vertrag hast Du widerrufen, und der alte ist noch nicht so aktiv, wie vorher quasi 😉 Lass uns das mal noch schauen wenn der Widerruf komplett durch ist, dann kriegen wir das auch wieder hingebogen! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Uwe61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute früh nochmal einen Hardware-Reset gemacht. Erfolgreich.

Box dann per Fernbedienung aus- und wieder angeschaltet - alles wieder weg, wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Ich denke, hier gibt es keine Lösung. Geht zurück, Vertrag wird widerrufen - fertig!

Claudia

Hallo Uwe61,

das ist definitiv kein normales Verhalten der GigaTV Box. Seltsam ist ja, dass es nach einem Reset bis zum Standby-Modus läuft. Vielleicht ist da ein Tausch nötig, zuvor möchte ich mir gern die Box anschauen. Sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragspartners. Melde Dich dann kurz wieder hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia  

Hallo Uwe61,

Du hast mir ja per PN geschrieben, dass Du die GigaTV Box zwischenzeitlich zurückgeschickt hast, um die Widerrufsfrist nicht zu verpassen. Wann war das denn und hast Du dazu noch ein begleitendes Widerrufsschreiben geschickt? Bei Deinem "alten" Receiver, was meinst Du mit der Funktion Suche? Du schreibst HD-Sender kannst Du schauen, gibt es bei irgendwelchen Sendern Einschränkungen?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

die Sendung ist heute beim Empfänger eingetroffen und, ja, ich habe ein Begleitschreiben beigefügt. Auch mit der Bitte, mir wieder einen SAGEM-HD-Recorder zukommen zu lassen. Ich hoffe, das klappt.

Bei dem "alten" Reciever hat man, und das finde ich auch besser, per Fernbedienung mit einer Taste DIREKTEN Zugriff auf "PROGRAMM", "AUFNAHME", "SELECT VIDEO" bzw. eben auch auf "SUCHE" (Sendung per Titel, Schauspieler oder Genre). Und hier kommt eben beschriebene Meldung, welche NICHT kommen dürfte. Bei den HD-Sendern gibt es keine Einschränkung. Hier ist die Smartcard noch freigeschaltet.

LG Uwe

Tobias

Hi @Uwe61,

der Widerruf ist noch nicht da, aber, das liegt auch daran dass das System noch nicht so schnell ist. Ich gehe davon aus, dass das ein paar Tage dauern kann 😞 Wenn das durch ist, kann ich den neuen Receivertausch veranlassen.

LG

Tobias

Uwe61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

danke für die Info.

@ Claudia

Nochmal zu deiner Frage, ob es bei irgendwelchen Sendern Einschränkugen gibt. jetzt muss ich sagen: ja. Erst dachte ich an einen Zufall, aber jetzt habe ich auf fast allen Sendern im Programm "Infos nicht verfügbar" stehen. Sprich, keine Programmvorschau mehr. Schalte ich auf einen solchen Sender um, erscheint dann die Programm-Info für diesen Sender. -> ???

LG Uwe

Tobias

Hi @Uwe61,

ich gehe davon aus, dass das an der aktuellen Vertragsstruktur liegt, den einen Vertrag hast Du widerrufen, und der alte ist noch nicht so aktiv, wie vorher quasi 😉 Lass uns das mal noch schauen wenn der Widerruf komplett durch ist, dann kriegen wir das auch wieder hingebogen! 🙂

LG

Tobias

Uwe61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Tobias, so machen wir es. 

LG Uwe 

Uwe61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, der Widerspruch ist nun durch und ich habe noch immer keine Programmvorschau und auch die SUCHE ist nicht möglich. Per < Einstellungen , ..., Programmdaten laden > steht, dass meine Smartcard nicht freigeschalten sein soll.

?????????

Ich habe aber zu diesem Thema unter "TV-Geräte - keine Programmvorschau" dazu mal ein neues Thema aufgemacht, da es dort, glaube ich, besser angebracht ist.

LG Uwe