SA005
kölnerjeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen steht die Box bei mir. Über den SA005 Fehler komme ich nicht hinweg. Stunden in der Warteschleife verbracht. Wenn ich einen Mitarbeiter dran habe sagt der das die Aktivierung fehlt. Er selbst kann das nicht machen,  leitet es aber an einen Kollegen weiter. Würde circa 2 Stunden dauern. Das hat am mir nun schon 3x erzählt. Machen tut es aber niemand. Das sagt alles über die Organisation und den Kunden-Support aus.

Hat der Moderator eine Idee wie mir geholfen werden kann?

Ewiger Dank gewiss.

12 Antworten 12
Zurvival
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

Ich sitz das hier auch schon den gesamten Abend aus ..unglaublich.

08001721212

Die Warteschleife ü 1Std und dann fliegst raus .

Andere Nummer selbe mist .

0221466190100

MfG

Ps: Das bedeutet es wird einem nun nicht geholfen ?

 Muss jetzt damit leben das keiner Hilft ??

 

Hallo Zurvival und kölnerjeck,

eine bis zwei Stunden dauert das nur, wenn noch etwas nicht oder falsch eingetragen ist und das dann nur richtig eingetragen werden muss. Wenn es aber eine Netzwerk Störung gibt und Deine Box-2 die Einträge auf den GigaTV Servern nicht erreichen kann, dann gibt es zwischen Deinem Wohnort und den GigaTV Servern sehr viele Knoten, die nicht richtig funktionieren könnten. Mit nur einer Fehler Meldung kann man da auch die Anzahl der Fehlerquellen nicht einschränken. Es ist ja kein Total Ausfall, es kann nur auf eine Internet Adresse nicht zugegriffen werden oder die meldet falsche Daten. Einen solchen Fehler kann man nicht in Stunden finden. In großen Netzen wird man schon Tage brauchen um alle Knoten anzufahren. Zum Glück können die meisten unterdessen per Fernwartung überprüft werden. Aber auch das braucht Zeit. Je mehr Leute sich mit diesem Fehler melden, desto mehr Knoten können dann ausgeschlossen werden. Man sollte alle Einträge im Kunden Portal selbst überprüfen. Und wenn dort das Start Datum vom Vertrag richtig ist und die Seriennummer von der Box-2 mit der KDSN auf der Box und die Seriennummer der Festplatte mit der KDSN auf der HDD übereinstimmt, und der Vertrag nicht gekündigt ist, dann kann die Hotline auch nichts mehr einrichten. Dann ist der Zugang zu den Daten irgendwo gestört. Dann also bei der Hotline gleich sagen das alles richtig eingetragen ist und damit eine Netzwerk Störung vorliegen muss.

Viele Grüße Siegmar

Im Vertrag alles geprüft und in Ordnung. Ich hatte heute einen Mitarbeiter in der Leitung der mir versichert hat das alle Einstellungen korekt sind. Er hat auch angeblich erfolgreich ein Signal an meine Box gesendet. Und trotzdem kommt immer noch der SA005. Verzweifelung pur. Was soll man da noch machen? Am besten das ganze Gelumpe wieder zurückschicken und wegen nichterbrachter Leistung sofort kündigen.

Also...

den ganzen Tag damit verbracht den Kundendienst auf,m Keks zu gehen ...

1 Den log gemacht ja müssen die Daten frei machen !

2 den log warten sie mal die Daten werden frei gegeben..

3 den nochmal angerufen ..warten sie mal 24 Std..Auftrag offen..

4 von 11Uhr 30 bis abends 21 Uhr endlich ne Sms bekommen , Daten Frei!  Fernsehen geht ...

5 Pin Code für Altersfreigabe nicht frei ...nochmal angerufen...

6 Pin Code erhalten..und siehe DAAAA   Es läuft nach sage und schreibe 8 Tagen !!!!!!!!

 

Also Vodafoneeeee ist das Geld nicht wert !

Es ist eine Zumutung wie man hier als Kunde bedient wird.

 

Man sollte ne Petition zum "Olaf" schicken ^^ die Chinesen können es besser ^^

 

bin raus Gn8 allen und bleibt gesund !

 

Nach 4 Tagen ist es endlich soweit: Es klappt.

Der gefühlt 20zigste Mitarbeiter an der Hotline hat sofort erkannt das eine falsche Buchung vorgenommen wurde. Das hat er geändert. 2 Stunden später hat es funktioniert. Leider gibt es aber viel zu viel Ahnungslose in der Hotline. Die versprechen alles, halten aber nix.

Kölnerjeck kommt noch besser bei mir !

Ich hab nun GigaTV und das ist nichts anderes als normales Kabel..irgenwer hat mein altes Packet ( von den auch mitlerweilen mind. 20 Call Center Mitarbeitern) nicht gebucht ...nun soll ich fürs neue Packet mehr bezahlen und bin automatisch für 2 Jahre gebunden weil ich ja einen neuen Vertrag habe LoL .

Ich bin also gezwungen worden über das Update der alten Horizon Box (welche dann bei mir nicht mehr Funktionierte) die GigaTv -Box mit neuem Router zu bestellen.Und werde nun gezwungen mehr Geld zu bezahlen als mein Vertrag vorher für mich beinhaltet .

Hammer was hier mit Kunden gemacht wird ! *** Vodafone !!!!

 

Jetzt noch geiler !! Vodafone übertrifft sich selbst!!

Du wirst als Kunde immer wieder über Wochen vernachlässigt und wirst sogar bei Rückruf mit einem Freundlichen Kunen ´"Hallo" aus der Leitung geworfen... Vodafone Ihr seid der Knaller ...gebt mir noch ne Woche bevor meine 14 Tage wiederufsrecht wirkt und ich bin weg !

So ein Dreckshaufen!!!!!!

 

Das ist der Knaller Ihr Vodafone xxxxxxx bekommt nix auf die Kette..damit meine ich nicht Mitarbeiter die Tag und Nacht On sind , sondern die  super Menschen denenn es nur um Profit geht !!

Ich bin seit Ü 20 Jahren bei Unitymedia, seit Vodafone nur noch MÜLLLLLLLL ich bin noch nie so Sauer gewesen!!

Vodafone xxxxxxx !!!!!!!!

MfG

 

Edit: Beleidigungen werden nicht toleriert, daher Beitrag editiert / Martin59