Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2022 16:18
Hallo
Die heute angeliefert GigaTV Box lässt sich nicht installieren. Fehler SA005. Der Aktivierungslink, den ich geschickt bekam, scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand Rat?
Der Kundenservice- wenn es denn einer ist- ist nicht erreichbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2022 06:15
Zwischenzeitlich funktioniert alles
am 02.11.2022 19:29
Hallo Biggi71,
die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender gültiger Vertrag. Ist denn der Vertrag schon im Kunden Portal zu finden? Welches Datum steht dort für den Start des Vertrages? Im Kunden Portal werden auch alle gemieteten Geräte aufgelistet. Dort müssen jetzt auch die Box-2 und die Festplatte mit Ihren Seriennummern zu finden sein. Die Seriennummern müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen. Wenn das alles vorhanden ist, dann muss es ein Problem beim Zugang zu den Daten über das Internet geben, wodurch die Box keinen Vertrag zu Ihrer Seriennummer findet. Helfen kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 02.11.2022 19:37
Das alles ist mir auch bekannt. Die Daten stimmen überein. Leider funktioniert der mir zugeschickte Aktivierungslink nicht. Ich hab bereits über sämtliche Kanäle versucht mit Vodafone Kontakt aufzunehmen. Scheint wohl keinen zu interessieren, aber wehe man zahlt mal nicht pünktlich.
Erst das unerwünschte Update der Horizon Box, dann der angebotene Wechsel zu GigaTV Box, der problemlos verlaufen soll.... soviel dazu....
Zum K...... das Ganze
Ich weiß, Du kannst hier auch nichts machen
am 02.11.2022 20:04
Hallo Biggi71,
dann gehe mal auf der Login Seite vom Kunden Portal auf "Mein Konto" unter dem Zahnrad und dort dann auf "Meine Verträge und Teilnehmer". Da muss dann auch der Kabel Vertrag angezeigt werden. Dort ganz oben im Kopf gibt es 3 waagerechte Balken:
und wenn Du darauf Klickst wir das folgende Menü angezeigt:
Versuche doch mal "Aktivierungscode anfordern?". Ob das hilft kann ich nicht versprechen, da ich das auch noch nie genutzt habe.
Viele Grüße Siegmar
am 02.11.2022 22:58
Ich hab mir auch GIGA-TV aufschwatzen lassen, da ich über Vodafone auch noch andere Sachen am laufen habe und das ganze etwas zusammenfassen wollte ( der Vorteile wegen ).
Davor hatte ich stinknormales Kabel-TV mit einem SAGEMCOM-Receiver und komme jetzt mit der GIGA-Box sowas von nicht klar !
Das ganze Aufnahmen-Management, der schrottige Videotext, die allgemeine usability ... äh ... haptik .. äh ... vorher war es nichtmal halb so umständlich !
einzig den Senderwechsel via Sprachtaste finde ich halbwegs gelungen. Der Rest war vorher deutlich besser.
am 02.11.2022 23:48
Hallo Adular24,
dann bist Du hier eigentlich völlig falsch, denn dann kann Deine GigaTV-Cable-Box-2 nicht die Meldung SA005 zeigen. Unter dem Link findest Du wichtige Anleitungen und auch Bedienungs Anleitung zur Box. Wichtig sind auch die Update Informationen zur Box.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2022 06:15
Zwischenzeitlich funktioniert alles