Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 12:15
Seit ein paar Wochen merke ich immer mehr das bei den Privatsender (Sixx, Kabel Doku, TLC, Home Garden u.s.w)
Dass viele der, ich nenne sie mal Amerikanische Halb-Dokus (Crime Serien, Häuser Renovierung/verkauf Serien, Garagen Versteigerung, Bastel und Hobby, Grenzübergänge aber auch die Amerikanischen Homeshopping Werbung) das bei schwenks das Bild ruckelt/stottert oder Bildfrequenzen verzerren.
Egal ob in SD oder HD. Das Problem habe ich an mehren Fernseher und kann es sogar mit dem Festplattenrecorder aufnehmen.
Also ist es kein TV gerät Problem.
Hat jemand solche ähnliche Erfahrungen gemacht?
am 04.03.2020 20:28
Hi Burghardt,
ich habe es gerade bei uns getestet und die war das Bild fehlerfrei. Kannst Du bitte mit dem Recorder die Empfangspegel von den Sendern auslesen?
VG Wallace
am 05.03.2020 05:18
Das Merkwürdige ist ja das es nur bei Amerikanischen Dokus passiert.
Bei Deutschen Serien/Dokus oder bei der normalen Werbung ist alles normal.
Sixx Signalqualität 100% / Signalstärke 100%
TLC Signalqualität 100% / Signalstärke 100%
Kabel ins Doku Signalqualität 100% / Signalstärke 100%
Sat.1 Gold Signalqualität 75% / Signalstärke 100%
Super RTL Signalqualität 100% / Signalstärke 100%
am 15.03.2020 06:33
Hi Wallace
Konnten sie jetzt schon was mir den Daten anfangen?
am 17.03.2020 08:04
Hey,
entschuldige, wir hängen gerade bisschen hinterher, kannst Du mir sagen, wann der Fehler immer auftritt? Also Uhrzeit und co? Ich würd das gern mal prüfen lassen da wir vereinzelte Meldungen haben.
LG
Tobias
am 17.03.2020 10:14
Moin,
Die Uhrzeit ist egal.
Morgens bei den anerikanischen Homeshopping/Teleshopping
Tagsüber bei den amerikanischen Basteln, Renovieren, Häuser suchen Shows
Abends bei den amerikanischen nachgespielen Crime Dokus.Mir ist bei RTL Nachrichten aufgefallen. Wenn Berichte aus Usa gezeig werden das es ab und zu auch diese Problme gibt.
Gruß
am 18.03.2020 08:04
Hi @Burghardt,
danke für die Info, ich würd das gern mal Intern weiter geben, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.03.2020 16:35
Daten sind raus.
am 20.03.2020 07:21
Hey,
danke für die Daten. Unter den genannten Daten gibts keinen Receiver, Du schreibst aber davon. Hast Du noch n anderen Vertrag? 🙂 Was für ein Receiver wird benutzt, oder wird ein Modul benutzt? 🙂
LG
Tobias
am 20.03.2020 07:53
Ich hatte angegeben das ich dass ruckeln auch auf einem Festplattenrekorder habe und es auch aufnehmen kann.
Damit wollte ich nur sagen das dass Problem nicht an einem Fernseher hängt.
An 3 Fernseher das gleiche Problem. Egal ob Rekorder, CI+ Modul oder ohne das Problem ist unabhängig davon.