Frage
Antwort
Lösung
am
22.08.2022
13:02
- zuletzt bearbeitet am
22.08.2022
13:44
von
Kurtler
Hallo Liebe Conmunity
ich habe seit längerem Probleme mit meiner Giga Box (4K?) . Gestern nachdem ich eine Sendung pausiert hatte und gestartet habe wurde nach Anschluss eine Fehlermeldung angezeigt. (7010 und noch einen Code bezüglich der Übertragung der Sender)
nach etlichen Neustarten dann immer die Meldung das der Router sich nicht mit dem wlan verbinden konnte obwohl es an anderen Geräten auch funktioniert?
So langsam ist es seeehr nervig den Receiver neu zu starten ohne Erfolg. Nach einer halben Stunde ging es dann mal wieder.
Vor gut einem Monat hatte ich schon mal Kontakt mit dem Service da mein wlan Aufeinmal auf "unsichtbar" gestellt war und hier dann gar nichts mehr lief. Da wurde mir schon gesagt das mein Receiver nicht der beste sei. Aber passiert ist dennoch nichts großartiges außer das mein wlan wieder ging. Am Telefonat wurde auch gesagt das Gerät wird ausgetauscht aber da ist bis heute nichts passiert und in der App ist auch nichts angezeigt.
das nächste Problem ist: wenn ich den Receiver starte dann wird jedes Mal eine Softwareaktualisierung durchgeführt (dauert ewig)
Aufnahmen werden auch nicht mehr gemacht da der Receiver automatisch sich ganz aufschaltet wenn er nicht an ist. (War anfangs nicht so aber nach dem ganzen Neustarten ist es der Fall)
vielleicjt kann man mir hier helfen da ich ungern anrufe wo eh nicht geholfen wird
lg
Edit: @Chanti97 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 22.08.2022 14:00
Hallo Chanti97,
das die Box immer einen Neustart macht, liegt an der Einstellung des Standby Mode und auch das die Box keine Aufnahmen mehr macht. Den Mode kann man bei den Einstellungen unter "Standby" in den "Schnell Start" Mode umschalten und dann funktionieren auch die Aufnahmen wieder.
Meine Box macht auch oft Probleme, wenn ich sie nicht aller 4 Tage über Nacht vom Strom trenne. Seit dem ich das mache, bleibt sie aber nicht mehr beim Fernsehen hängen. Dieser Fehler kann nur mit einem Update beseitigt werden, aber so kann ich wenigstens ungestört fernsehen.
Viele Grüße Siegmar