1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem giga tv 4k Box
HestiaSan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also meine Mutter hat ihren alten Vertrag gekündigt und wollte nun die giga Box nutzen was aber nicht ging da es sich nicht mit dem WLAN oder LAN verbindet. Reset schon durch geführt aber hat auch nicht gebracht. Die giga Box lag noch im original Karton den wir 2017 bekommen haben da einer die Box installieren sollte was aber nie geschah und nun wollten wir die nutzen, aber er schmeiß mir die Fehlermeldungen das er sich nicht mit dem giga Netzwerk verbinden kann und fragt nochmal nach ob man es mit ein WLAN Signal probieren will. Aus Neugier habe ich da einmal das falsche Passwort eingegeben was es erkannt hatte und danach hab ich das richtige eingegeben worauf er wieder eine Verbindung probiert hat fuer 15min bis er wieder sagte das ein problem aufgetaucht ist. Gibt es eine Lösung? Kann man probieren ein Techniker zu uns kommen zu lassen der vielleicht ein Austausch gerät mit bringt und die Box instaliert und den anschluss? Der sollte auch mal vor jahren gewechselt werden aber bis her kam nie jemand egal wie oft oder wo man sich beschwert hat... 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo HestiaSan,

ich habe den kostenlosen Austausch beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Hardware. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitige Gerät. Sende es bitte zeitnah zurück. Gib mir hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
HestiaSan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*zusatz* grad probiert das Update zu instalieren / aufzuspielen (das mit dem pair halten und solange drucken bis der weiße punkt erschreint dan los lassen und wieder einmal drucken. Hat nicht gebracht und ist wieder in dem Aktivierung´s Menu und dreht sich~

Hallo HestiaSan,

wenn die Box schon 2017 geliefert wurde, dann könnte der Vertrag dazu nicht mehr aktiv sein und ohne gültigen Vertrag ist keine Anmeldung möglich. Wird im Kunden Portal die GigaTV-4K-Box mit der Seriennummer KDSN die auch auf der Box steht angezeigt? Welches Datum wird den Beginn und das Ende des GigaTV-Vertrages angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Also der Vertrag ist noch gültig (im bild zu sehen) wie ist die Giga Box auch da im Kunden Portal angezeigt mit Seriennummer die passt. Ich hänge beides mal als Bild Form an.

Vertrags Begin wäre 16.8.2017 und Frühsmögliches Vertragsende 3.4.2022. Daraus schliesse ich, das der Vertrag noch läuft

MfG Radtke

Das andere Bild

Hallo HestiaSan,

dann könnte das Problem mit den fehlenden Updates zusammen hängen. Die können aber ohne eine Verbindung zum GigaTV-Netzwerk nicht ausgeführt werden. Ich denke Dir kann hier nur noch ein Moderator helfen und im System nach fehlenden oder falschen Einstellungen suchen. Wenn es am fehlenden Update liegt, dann wird wohl ein Tausch der Box notwendig werden.

Viele Grüße Siegmar

Tina

Hallo HestiaSan,

kannst Du bitte einen Side-Panel-Reset durchführen und noch einmal versuchen eine Verbindung herzustellen. Sollte das keinen Erfolg bringen, sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift Deiner Mutter zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Daten sind geschickt. Und den Reset hab ich schon probiert, aber leider ohne Erfolg 😞
MfG

Tina

Danke. Du hast bestimmt keine Einwände, wenn ich die Box kostenlos austausche. Richtig?

Liebe Grüße

Tina

Nein. von mir aus können wir das Gerät gern austauschen