Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2023 10:41
Bei meiner Giga TV Box kommt es nach einiger Zeit (nach zwei bis drei Wochen einmal) immer wieder vor, das sich die Sender nicht mehr mittels Fernbedienung umschalten lassen. Man kann zwar noch in der Programmliste entlang fahren, aber eine Auswahl eines Sender ist nicht möglich bzw. das angezeigte Programm ändert sich nicht. Die Box kann auch nicht mehr ausgeschaltet werden, es hilft nur den Netzstecker zu ziehen und nach einiger Zeit wieder den Netzstecker einzustecken.
Wie kann dieser Fehler verhindert werden oder gibt es eine andere Lösung statt Netzstecker zu ziehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2023 10:58
Hallo HeiJo61,
eine Lösung kann es nur durch ein Update geben. Bis dahin nimm doch einmal pro Woche die Box über Nacht vom Strom, dann wird sie sich nicht beim Fernsehen verklemmen. Sollte sie sich mal wieder verklemmen, dann versuche mal die Box mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box auszuschalten bevor Du den Stecker ziehst damit sie noch ordentlich herunter fährt und alle schreibenden Vorgänge auf der Festplatte beendet. Dann kann es beim ziehen des Steckers nicht zum Datenverlust kommen.
Viele Grüße Siegmar
am 28.10.2023 10:58
Hallo HeiJo61,
eine Lösung kann es nur durch ein Update geben. Bis dahin nimm doch einmal pro Woche die Box über Nacht vom Strom, dann wird sie sich nicht beim Fernsehen verklemmen. Sollte sie sich mal wieder verklemmen, dann versuche mal die Box mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box auszuschalten bevor Du den Stecker ziehst damit sie noch ordentlich herunter fährt und alle schreibenden Vorgänge auf der Festplatte beendet. Dann kann es beim ziehen des Steckers nicht zum Datenverlust kommen.
Viele Grüße Siegmar
am 28.10.2023 12:42
Hallo,
ich habe wohl ein ähnliches, bzw. gleiches Problem.
Bei mir lassen sich dann auch keine Aufnahmen mehr abrufen. Es funktioniert im Grunde nur noch der eingestellte Sender.
@Sigi-DDauch die Standby Taste an der rechten Seite der Box funktioniert dann nicht mehr. Nur Stecker ziehen hilft. Das sollte aber nur gemacht werden wenn keine Aufnahme im Hintergrund läuft. Sonst sind alle nicht mehr abrufbar.