Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2024 09:38 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2024 12:53 von Kurtler
Hallo guten Tag Gemeinde,
meine TV . Box läßt keinen Programmwechsel zu, läßt sich nicht einschalten, so als würde die Fernbedienung nicht funktionieren. Batterien sind neu und getestet, das grüne Licht in der Fernbedienung blinkt, aber nichts funktioniert.
Ich habe schon um den Rückruf eines Mitarbeiters gestern beim Störungsdienst gemailt. Aus früheren Erfahrungen mit Vodafon weiß ich ja daß das meist keinen Sinn macht. Zum Einen sind deren Fähigkeiten auf das was auf den Screen erscheint, vorlesen beschränkt, oder das Gespräch kommt nicht zu standen. Man wird dann zum Rückruf in die Warteschleife verwiesen wo dann auch beim ersten mal nichts herauskommt. Da soll halt das Problem ausgesessen werden. Guter Service! Danke schon einmal für Eure Hilfe.
Kunde der demnächst die Abbuchngsgenehmigung zurückzieht.
Edit: @Veraegerter-kun Spoiler entfernt, damit der Text offen gelesen werden kann. In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2024 13:27
Hallo Veraegerter-kun,
wenn die LED auf der FB blinkt, dann ist die BT Kopplung der FB mit der Box unterbrochen. Die Herstellung der Kopplung ist aber bei allen 5 GigaTV Boxen unterschiedlich. Die grüne LED deutet auf eine GigaTV-4K-Box hin. Wenn das richtig ist, dann findest Du hier die Anleitung zur Kopplung der FB mit der Box. Während der Kopplung sollten sich keine anderen BT Geräte in der Nähe von der Box und der FB befinden!
Viele Grüße Siegmar
am 12.10.2024 09:46
So, habe schöne E-Mails bekommen mit Rang und So.
Die Süßholzraspelei kann sich Vodafon sparen. Das nutzt bei mir nichts. Mein Zeug hat so zu funktionieren wie ich bezahle.
Warscheinlich lesen Verantwortliche bei Vodafon die Beiträge doch nicht, aber ich lasse es doch los.
Die Orden und Ränge könnt Ihr Euch hinter den Spiegel heften!
am 12.10.2024 10:41
In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. Wenn Sie also Ihren Frust unbedingt loswerden wollen, dann bitte beim Kundenservice unter 0800/1721212 oder via Kontaktformular.
am 12.10.2024 13:27
Hallo Veraegerter-kun,
wenn die LED auf der FB blinkt, dann ist die BT Kopplung der FB mit der Box unterbrochen. Die Herstellung der Kopplung ist aber bei allen 5 GigaTV Boxen unterschiedlich. Die grüne LED deutet auf eine GigaTV-4K-Box hin. Wenn das richtig ist, dann findest Du hier die Anleitung zur Kopplung der FB mit der Box. Während der Kopplung sollten sich keine anderen BT Geräte in der Nähe von der Box und der FB befinden!
Viele Grüße Siegmar
am 14.10.2024 06:50
Hallo Sigi-DD,
Deine Diagnose war richtig und mit der Anleitung hat es funktioniert.
Ich danke Dir. Das war etwas mit Docht.
Ich danke auch Prepaid-Andi.
Auf die Idee die 0800/1721212 anzurufen um 2 Stunden in der Warteschleife zu hängen um dann mit einem ahnungslosen Mitarbeiter der die Möglichkeiten was zu tun sein kann, am Screen abliest und genau das vorschlägt, was man ihm erzählt hat was man gemacht hat und, und! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen ( ROFAL2D) rolling on the floor and laugh to death
14.10.2024 08:27 - bearbeitet 14.10.2024 08:29
Wenn Sie keine weiteren Fragen zum Thema haben, bitte den Thread als "gelöst" markieren, damit dieser geschlossen werden kann.
Dafür kann ich nichts. Und grundsätzlich ist der Kundenservice der erste Ansprechpartner, da dies ein "Kunden helfen anderen Kunden" Forum ist. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter!