am 10.01.2022 09:50
Moin Community,
seit Ende November habe ich die GIGA TV Box 2. Bin von Horizon umgestiegen.
Am Anfang lief es auch eigentlich ganz gut und man hat sich an einander gewöhnt.
Seit ein paar Wochen nervt die Box mich aber immer wieder mit zwei Problemen:
- Die Mediatheken und die Videothek lassen sich nicht über den Home Screen aufrufen. Das Problem tritt immer mal wieder auf.
- Nach dem Starten bleibt das Bild schwarz. Das heißt, die Box startet, das GIGA TV Logo erscheint mit Sound und dann bleibt das Bild schwarz. Meistens hilft dann Stecker ziehen und warten. DAS kann aber nicht die Lösung sein.
In Hoffnung auf Hilfe
DerM
am 10.01.2022 11:20
Hallo DerM,
während die TV-Sender über das Antennen Kabel kommen, werden die Mediatheken und die Videothek über das Internet übertragen. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN? Hast Du schon mal den Speed an Deinem Internet Anschluss getestet, wenn es diese Probleme gibt?
Viele Grüße Siegmar
am 11.01.2022 20:11
Hallo Siegmar,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Box hängt im WLAN, ein LAN ist am Standort leider nciht vorhanden.
Gerade habe ich wieder das Problem mit den Mediatheken und habe einen Speedtest (https://speedtest.vodafone.de) durchgeführt.
Das Ergebnis bis zum Modem ist in Ordnung, würde ich sagen:
am 11.01.2022 22:42
Hallo DerM,
mache die Messung mal mit dem bei https://breitbandmesung.de zum herunterladen bereitgestellten Tool. Wenn Dein Heimnetz nur 5% schafft, dann ist da etwas nicht in Ordnung. Welchen Router hast Du (Genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite)? Wie war der Rechner mit dem Router verbunden mit dem Du den Speed getestet hast.
Viele Grüße Siegmar
am 13.01.2022 07:32
Hey DerM,
das hört sich wirklich seltsam an und soll so nicht sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Box auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?! Daher bitte ich Dich, dass Du uns eine PN mit den folgenden Daten schickst: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 13.01.2022 07:41
Moin R4mona,
nein, auf die Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt.
Das wäre für mich jetzt die ultima ratio.
Ich werde es direkt mal machen und dann berichten bzw. mich melden.
Danke und Gruß
Marcus
am 14.01.2022 12:05
Hi DerM,
alles klar.
Wir erwarten Dein Feedback.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 18.01.2022 16:03
Nachdem ich die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, sind die Probleme in den vergangenen Tagen nicht mehr aufgetreten.
Zusätzlich habe ich bei der Neueinrichtung noch den WLAN Bereich mit 2,4 GHz und nicht wieder die 5 GHz ausgewählt.
Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.
am 21.01.2022 09:54
Guten Morgen DerM,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen hat. ![]()
Sollten doch nochmal Probleme oder Fragen auftreten, lass es uns gern wissen.
Liebe Grüße
R4mona