abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme der Giga TV BOX 2
Shrek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich hatte ja schon vor 3 Monaten mal meinen Frust über die Menüfuhrung und Ausstattung der Box kundgetan.

Es kommt ja immer noch was oben drauf.

Wenn man eine Serienaufnahme programmiert, will man ja eigentlich nur die Staffel aufnehmen die man möchte. Die Box aber nimmt alle zur Zeit gesendeten Staffel einer Serie auf. Ich wollte von Blacklist nur die 8 Staffel aufgenommen haben. Jetzt sind auf der Festplatte alle Staffel die gesendet werden, Staffel 2 bis 8. Oder Chicago Fire, ich möchte Staffel 10 aufnehmen und es wird zusätzlich noch die 2 Staffel aufgenommen.

Auch vermisse ich eine " Freie " Aufnahmenprogrammierung z.B. das man die Anfang- und Endzeiten einer Programmierung eingibt, OHNE den EPG einzubeziehen.

Über die Ausführlichkeit des EPG`s brauche ich ja nichts mehr zu sagen, es ist rudimentär.

In letzter Zeit sind noch Störungen vom WDR HD dazugekommen, immer so ab 18:30, was aber wohl nichts mit der Box zu tun hat. An der Zeiteinstellung im Schnellstart und Sparstart hat sich auch nichts geändert, beide Starts sind gleich schnell oder langsam was eher zutrifft.

Es wäre schön und kundennah, wenn man versucht für die nächsten Updates Lösungen und Verbesserungen einfließen zu lassen um diese Mängel abzustellen.

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shrek,

 

ist WDR HD direkt am TV ohne der GigaTV Box auch gestört?

 

"Wenn man eine Serienaufnahme programmiert, will man ja eigentlich nur die Staffel aufnehmen die man möchte. Die Box aber nimmt alle zur Zeit gesendeten Staffel einer Serie auf. Ich wollte von Blacklist nur die 8 Staffel aufgenommen haben. Jetzt sind auf der Festplatte alle Staffel die gesendet werden, Staffel 2 bis 8. Oder Chicago Fire, ich möchte Staffel 10 aufnehmen und es wird zusätzlich noch die 2 Staffel aufgenommen."

 

Wir nehmen die Probleme mit der Box gern auf. Setze Dich bitte dafür mit dem Support in Verbindung.

 

"Auch vermisse ich eine " Freie " Aufnahmenprogrammierung z.B. das man die Anfang- und Endzeiten einer Programmierung eingibt, OHNE den EPG einzubeziehen.

 

Über die Ausführlichkeit des EPG`s brauche ich ja nichts mehr zu sagen, es ist rudimentär."

 

Dies ist bereits bekannt. Umsetzung noch unbekannt.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Box und das Problem genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shrek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Danke für Deine Frage. Ja in TV über Smart Karte treten die Probleme ebenfalls auf. Das Bild wird immer mehr "unscharf" bis gar keine Konturen zu erkennen sind. Auch ist es sehr grobkörnig gepixelt.

Beim SD ( also nicht HD ) ist das Problem nicht so gravierend aber doch vorhanden

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

meldest Du dich dazu bitte bei unseren Support Kanälen? Das sollten wir uns mal genauer anschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMB-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit den Serienaufnahme, dass alle Staffeln aufgenommen werden, obwohl ich nur die neueste aufnehmen möchte. Gibt es dazu schon eine Lösung?

 

mfg Achim