Problem Aufnahmen fortsetzen
Saschag75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich nutze die Giga Box und nehme mir TV Filme und Serien auf. Anschließend schaue ich mir die Aufnahmen an, unterbrechen diese und schaue dann später weiter.

 

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich auf fortsetzen klicke, der Film von Anfang an gespielt wird.

Wie kann ich dies beheben und wieder weiter schauen, ob ich eine Pause gemacht habe?

Viele Grüße 

Sascha

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Saschag75,

 

meinst Du jetzt, wenn Du auf Pause drückst und dann wieder Play oder gehst Du dann komplett aus dem Film/der Serie raus? Ist die Box zwischendurch vom Strom?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FiSi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei meiner GigaTv Box ist das auch seit ein paar Tagen so.

Egal ob es eine aufgenommene Sendung oder eine Sendung aus der Mediathek ist.

Ich gehe komplett aus der Sendung raus und will sie später weiterschauen.

Und nein, die Box war zwischenzeitlich nicht vom Internet getrennt.

 

Viele Grüße!

 

 

Hallo Marco, 

 

Ja ich unterbreche die Aufnahme und will sie am nächsten Tag weiterschauen. Dann drücke ich auf fortsetzen und die Aufnahme beginnt von vorne. Box ist immer am Strom angeschossen.

 

Beste Grüße 

Sascha 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

und das passiert bei allen Sendungen oder Filmen, die Du aufgenommen hast?

 

Hast Du mit Deiner Box mal einen Reset durchgeführt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei uns das selbe Problem!

Da jetzt mehrere Leute das Problem haben…auch schon vor einiger Zeit, wann kommt denn jetzt eine Lösung dafür?

Ein Reset funktioniert nicht…wäre ja auch komisch, wenn ein Reset das Problem beheben würde…bei Mehrfachmeldung von verschiedenen Kunden, oder?

clean1982
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das das selbe Problem bei mir springt es aber nicht an den anfang sondern irgendwo hin und auch nicht immer. Ist aber gerade bei Sendern wo man nicht spulen darf nervend wenn man sich das selbe mehrfach anschauen muß. Hat dafür einer eine Lösung?

CorneliaK
Daten-Fan
Daten-Fan

Scheint immer noch nicht zu klappen, zumindestens wenn ich einen Film aus der Mediathek an 2 Abenden schauen will (z.B. lets Dance), was besonders ärgerlich ist, wenn man nicht vorspulen kann. Ich drücke auf Pause, muss aber am nächsten Mal wieder von vorn anfangen. Es gab aber schon ein Mal, wo es geklappt hat. Hätt ich das gewußt, hätte ich die Box nicht getauscht.

Außerdem kann man in der App keine Aufnahmen mehr programmieren, nur noch am Gerät selbst, echt blöd.

Gibt es hier yLösungen?

 

Fällt mir auch seit einigen Wochen auf, dass Filme, die ich fast zu Ende geschaut habe, beim nächsten Mal wieder irgendwo kurz hinter'm Anfang stehen - wieder mal ein Neuer von diversen Fehlern, die diese Giga-Kiste regelmäßig erzeugt.