1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich keine HD-Sender mehr
Miggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

haben seit heute Morgen keine HD-Sender mehr, obwohl wir durchaus welche im Vertrag haben. Bei allen Sendern, die gestern noch gingen, steht jetzt die Meldung "Sender nicht abonniert".

 

VG

Miggi

47 Antworten 47

Was überbrückt da, Vergangenheitsbewältigung?

 

Wenn Du die Buchstaben vernünftig sortieren würdest, könnte ich den Satz auch lesen...Smiley (fröhlich)

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo McWire,


@McWire  schrieb:

Hallo Gemeinde

 

Drückt mal auf den Button "Neu starten", dann läuft der vermeindlich nicht abonnierte Sender.

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es überbrückt wenigstens.


durch die Störung in Vodafone West können die Boxen nicht die Freigaben der Sender im Kabel abfragen und damit werden alle verschlüsselten Sender nicht angezeigt. Nach dem Drücken von "Neu starten" kommt das Programm über das Internet und das ist eine andere Freigabe als für die DVB-C Kanäle. Es ist nur ein Teil der Datenbanken für GigaTV ausgefallen. Wenn Du noch einen CI+ Modul mit Smatcard in einem Fernseher hättest, dann würde dort alles funktionieren, da nicht die Sender im Kabel ausgefallen sind sondern die Freigabe nicht abgefragt werden kann.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo, ich habe eine CI+ und auch bei mir keine HD Sender mehr. Also ist da mehr im Nicht ok.

Hallo SevSan,

hast Du im Kunden Portal schon mal die Smartcard im CI+ Modul freigeschaltet?

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo McWire,


@McWire  schrieb:

Hallo Gemeinde

 

Drückt mal auf den Button "Neu starten", dann läuft der vermeindlich nicht abonnierte Sender.

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es überbrückt wenigstens.


durch die Störung in Vodafone West können die Boxen nicht die Freigaben der Sender im Kabel abfragen und damit werden alle verschlüsselten Sender nicht angezeigt. Nach dem Drücken von "Neu starten" kommt das Programm über das Internet und das ist eine andere Freigabe als für die DVB-C Kanäle. Es ist nur ein Teil der Datenbanken für GigaTV ausgefallen. Wenn Du noch einen CI+ Modul mit Smatcard in einem Fernseher hättest, dann würde dort alles funktionieren, da nicht die Sender im Kabel ausgefallen sind sondern die Freigabe nicht abgefragt werden kann.

Viele Grüße Siegmar

 

 


Deine hochtechnischen Angaben helfen mir jetzt leider auch nicht weiter.

Alles was ich wollte, das ich vielleicht eine Überbrückungshilfe herstellen konnte, um wenigstens

nicht ganz auf das TV verzichten zu müssen.

Aber anscheinend interessiert das hier niemanden, also werde ich in Zukunft Lösungsvorschläge für mich

behalten.

Euch allen eine schöne Zeit !

Ospe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also mir haben die Lösungen geholfen. Es gibt immer irgendwelche die mosern müssen. Nochmals danke für die überbrückungshilfe weil VF hat es erst jetzt geschafft ne lösung zu finden. Was man erstmal versuchen sollte. Damit man Fernsehe gucken kann .


@Ospe  schrieb:

Also mir haben die Lösungen geholfen. Es gibt immer irgendwelche die mosern müssen. Nochmals danke für die überbrückungshilfe weil VF hat es erst jetzt geschafft ne lösung zu finden. Was man erstmal versuchen sollte. Damit man Fernsehe gucken kann .


Danke Dir.

Welche Lösung hat VF geschafft ? Habe noch nix gefunden.


@McWire  schrieb:


Deine hochtechnischen Angaben helfen mir jetzt leider auch nicht weiter.

Alles was ich wollte, das ich vielleicht eine Überbrückungshilfe herstellen konnte, um wenigstens

nicht ganz auf das TV verzichten zu müssen.

Aber anscheinend interessiert das hier niemanden, also werde ich in Zukunft Lösungsvorschläge für mich

behalten.

Euch allen eine schöne Zeit !


Hilfe schön und gut, aber es ist nur eine halb gare Lösung, wo man 30 Minuten in der Vergangenheit schauen kann.

 

Wenn man mal das Forum aufmerksam lesen würde, damit meine ich auch alle anderen User hier, dann würde man auch eine funktionierende Lösung finden können, aber ist scheinbar zuviel verlangt. Komischerweise funktioniert meine Lösung zumindestens bei der Giga TV Box 2.

 

Danke fürs Lesen

 

CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13  schrieb:


Hilfe schön und gut, aber es ist nur eine halb gare Lösung, wo man 30 Minuten in der Vergangenheit schauen kann.

 

Meine Güte, ich habe es doch dazu geschrieben, das es nur eine vorübergehende Lösung ist.

Ist das denn so schwer zu verstehen ?  Nix für ungut.


 

xder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktionieren die Abonierten HD Sender seit ein paar Tagen leider auch nicht mehr (Baden-Württemberg), keine Ofizielle Störung bekannt und auchdie Frequensumstellung habe ich schon hinter mir.

Die kleine Vorschau im EPG läuft komishcerweise, sobald man den HD Sender schaun möchte, bleibt es dunkel....ARD HD/ZDF HD & Co funktionieren, nur die gebuchten HD Sender bleiben Dunkel.

 

Folgendes wurde bereits ohne Erfolg versucht:

-Stromreset

-Neustart