- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.04.2020 19:51
Hallo,
seit einigen Wochen häufen sich die Bildaussetzter. Normales fernsehen kaum mehr möglich da permanent das Bild & Ton unterbricht.
Mal läuft es 2 std ohne probleme, dann wieder einige Aussetzer a 1-2 Sekunden, mal 10 Sekunden wobei hier der blaue "ladekreis" erscheint, manchmal auch totalabsturz wobei hier nur noch das Trennen vom Stromnetz hilft.
Ist dieser Fehler Schon öfter vorgekommen bzw. gibts hier eine Problemlösung ? Für den Preis erwarte ich definitiv ein flüssiges zuverlässiges Bilderlebnis ohne ständige Unterbrechungen.
Grüße, Lukas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2020 22:21
der Ladekreisel kommt auch im Live-TV? Das würde mich ja wundern, da das ja nicht über Internet, sondern über den Kabelanschluss kommt und somit nicht "nachladen" muss...
Viel eher kann ich mir den Ladekreisel bei den Sendungen der Mediathek und Videothek sowie bei der Replay-Funktion vorstellen, da gibt es aktuell auch einige Probleme eben mit solchen Bildaussetzern.
Viele Grüße
DerSarde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2020 22:21
der Ladekreisel kommt auch im Live-TV? Das würde mich ja wundern, da das ja nicht über Internet, sondern über den Kabelanschluss kommt und somit nicht "nachladen" muss...
Viel eher kann ich mir den Ladekreisel bei den Sendungen der Mediathek und Videothek sowie bei der Replay-Funktion vorstellen, da gibt es aktuell auch einige Probleme eben mit solchen Bildaussetzern.
Viele Grüße
DerSarde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 17:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.05.2021 09:34 - bearbeitet 24.05.2021 09:41
Das selbe Problem habe ich hier in 37124 Rosdorf auch. An manchen Abenden ist das TV schauen nicht möglich, da alle 2-5 Sek. das Bild und der Ton einfach weg sind. Kam auch schon vor, dass nicht zum Giga TV connectet werden konnte. Da kannst du dann natürlich auch nicht Syfy schauen, die wegen jedem weg zappen den Jugendschutz PIN haben wollen; dieses aber nur mit Internet geht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.05.2021 12:07
Hallo @MarcoGorzi und @Lukas1505,
mit unvollständigen Fehler Meldungen kann niemand etwas anfangen. Ich habe selbst die GigaTV-4K-Box und bei mir gibt es diese Probleme nicht. Bei allen live Programmen sollte es diesen Fehler garnicht geben, denn die kommen vom Antennen Kabel per DVB-C. Bei allen anderen Funktionen wie Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... sowie wenn man eine laufende Sendung auf den Anfang setzt kommen alle über das Internet und da kann es solche Probleme geben. Die Ursache ist dann aber fast nie die 4K-Box sondern der Router oder der Internet Anschluss. Meist kann das mit einem Neustart des Routers behoben werden. Dabei sollte aber die 4K-Box nicht an sein. Am besten Router und 4K-Box vom Strom trennen und warten bis beide kalt sind. Dann wie folgt weiter:
1. Router wieder einschalten und warten bis der wieder mit dem Internet verbunden ist.
2. Den Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.
3. Die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und beobachten was alles auf dem Fernseher angezeigt wird.
Wenn das öfter auftritt sollte man sich Euren Internet Anschluss mal genauer ansehen.
Viele Grüße Siegmar