abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PIN wird nicht akzeptiert/Fehlermeldung in Vodafone-Account
RaVeNV11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo werte Mods, werte Forumsmitglieder,


ich habe seit April eine GigaTV Cable Box 2.


Lief bisher soweit auch gut (von Empfangsproblemen abgesehen), nur tun sich jetzt die ersten Probleme auf.

Der Reihe nach:


Ich habe Sender umsortiert (z.B. Boomerang HD gegen Boomerang SD ausgetauscht), woraufhin beide nachfolgenden Kanäle in der Senderliste auf einmal die gleiche Kanalnummer hatten (bspw: ZDF die 15 und RTL Nitro die 15).

Da nun 2x2 Kanäle mit der jeweils gleichen Kanalnummer vorhanden waren, wollte ich die Box zurücksetzen. Dafür muss man die PIN eingeben, die auf der ersten Seite des Schreibens steht.

Gebe ich diese ein, wird diese aber nicht akzeptiert und als nicht korrekt angezeigt.


Dann habe ich einen Hardreset versucht, in der Hoffnung die Probleme dadurch zu lösen.

PIN wird immer noch nicht akzeptiert. Dementsprechend kann ich das Jugendschutz-Niveau nicht setzen und andere etwaige Dinge.

Wenn ich des Weiteren im Vodafone-Account versuche unter "GigaTV Geräte verwalten" Geräte zu verwalten bezüglich der schwarzen GigaTV Android-App für die Cable Box 2, erhalte ich seit Beginn des GigaTV-Vertrags nur die Fehlermeldung


"Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.

Bitte probier es später noch einmal.".

 

 


Wie könnte man beides jetzt am schlausten lösen?


Mit Grüßen,
RaVeNV1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RaVeNV11,

 

das klingt super, hats das weiter geben ja was gebracht 🙂 Kann hier ein Haken ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RaVeNV1,

bei der Sortierung funktioniert es nicht einen Sender von einer kleinen Nummer auf eine große Nummer zu verschieben. Wenn Du aber nur Sender mit einer großen Nummer auf einen Platz mit einer kleinen Nummer verschiebst, dann funktioniert die Sortierung. Wenn Du also einen Sender nach hinten verschieben willst, dann musst Du die Sender die dahinter stehen vor diesen Sender Einfügen und damit rutscht der dann auch nach hinten. Am besten setzt Du die Sortierung noch einmal zurück und sortierst dann immer nur von hinten nach vorn.

 

Zu dem 2. Problem. Wird der GigaTV Vertrag im Kunden Portal unter dem Kabel Vertrag denn schon angezeigt? Wenn nein, dann musst Du den Vertrag mit der Kundennummer auf der Start Seite des Portals noch einfügen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

danke für den Tipp.

Das Problem trat wieder auf und dieses Mal hab ich deinen Tipp befolgt und es hat funktioniert.
Danke dafür.
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir den ganzen Bohei natürlich gespart 😉

Zu 2.)
Ja, Vertrag ist ordnungsgemäß hinterlegt wie im Anhang zu sehen.
Klicke ich dann da im Untermenü auf "TV-Einstellungen", öffnet sich eine neue Seite wo unter "Meine Vertragsdaten" ebenso der GigaTV-Vertrag angezeigt wird.

Mit Grüßen,
RaVeNV1

Hallo RaVeNV1,

schön das die Sortierung jetzt funktioniert hat. Zu 2. wenn Du im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag, dann TV-Vertrag und dort dann auf TV-Einstellungen gehst müsste auch ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" zu finden sein. Wenn Du darauf gehst müsste die Liste aller angemeldeten Geräte angezeigt werden. Was wird dort angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Nochmals hallo,
wenn ich all das mache bekomme ich die permanente Fehlermeldung

"Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.

Bitte probier es später noch einmal."

wie im Anhang zu sehen.

Zusammenfassung für die Mods (zwecks Übersicht):

1) Jugendschutz-PIN aus dem Schreiben funktioniert nicht mehr, bräuchte also eine neue PIN.

2) Fehlermeldung im Vodafone-Account bezüglich der Verwaltung von Geräten für die GigaTV-App (siehe Anhang)

Mit Grüßen,
RaVeNV1

Hallo RaVeNV1,

wenn die Liste nicht angezeigt wird, dann kann auch keine App darauf zugreifen um sich einzutragen oder um zu überprüfen ob sie schon eingetragen ist. Hier kann Dir nur noch ein Moderator helfen. Solange die Seite im Kunden Portal nicht angezeigt wird, kann auch keine App angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaVeNV1,

 

ich habe den PIN zurückgesetzt. Mit dem neuen alten PIN 5238 sollte es jetzt klappen. Aktuell gibt es keine registrierten mobilen Geräte, hast Du Dich schon mal mit Deinem Kundenportal-Login bei der GigaTV Mobile App angemeldet? Dann sollte das Gerät auch auf der Seite im Kundenportal angezeigt werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

PIN funktioniert wieder. Vielen Dank.

Bezüglich der Anmeldung in der GigaTV-App:

Wenn ich versuche mich anzumelden in der App, bekomme ich sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem Tablet die Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

"Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)"

Ich vermute es hängt mit der Fehlermeldung im Kundenportal zusammen, vermag es aber nicht sicher zu wissen.

Mit Grüßen,
RaVeNV1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaVeNV1,

 

das Passwort sieht recht lang aus, ist das das von Deinem Kundenportalzugang? Sind dort Sonderzeichen drin? Hast Du es per Hand eingegeben oder kopiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Halllo @Claudia ,

ich habe testweise das Passwort 2x jeweils auf ein 8stelliges Passwort mit nur einem Sonderzeichen (da zwingend vorgegeben, sowohl # als auch @) und sonst nur Zahlen und Buchstaben geändert, manuell eingegeben: keine Verbesserung, bekomme erneut die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass im Kundenportal meine alten Verträge noch registriert sind (siehe ebenfalls Anhang)?

Mit Grüßen,
RaVeNV1