abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PIN wird nicht akzeptiert/Fehlermeldung in Vodafone-Account
RaVeNV11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo werte Mods, werte Forumsmitglieder,


ich habe seit April eine GigaTV Cable Box 2.


Lief bisher soweit auch gut (von Empfangsproblemen abgesehen), nur tun sich jetzt die ersten Probleme auf.

Der Reihe nach:


Ich habe Sender umsortiert (z.B. Boomerang HD gegen Boomerang SD ausgetauscht), woraufhin beide nachfolgenden Kanäle in der Senderliste auf einmal die gleiche Kanalnummer hatten (bspw: ZDF die 15 und RTL Nitro die 15).

Da nun 2x2 Kanäle mit der jeweils gleichen Kanalnummer vorhanden waren, wollte ich die Box zurücksetzen. Dafür muss man die PIN eingeben, die auf der ersten Seite des Schreibens steht.

Gebe ich diese ein, wird diese aber nicht akzeptiert und als nicht korrekt angezeigt.


Dann habe ich einen Hardreset versucht, in der Hoffnung die Probleme dadurch zu lösen.

PIN wird immer noch nicht akzeptiert. Dementsprechend kann ich das Jugendschutz-Niveau nicht setzen und andere etwaige Dinge.

Wenn ich des Weiteren im Vodafone-Account versuche unter "GigaTV Geräte verwalten" Geräte zu verwalten bezüglich der schwarzen GigaTV Android-App für die Cable Box 2, erhalte ich seit Beginn des GigaTV-Vertrags nur die Fehlermeldung


"Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.

Bitte probier es später noch einmal.".

 

 


Wie könnte man beides jetzt am schlausten lösen?


Mit Grüßen,
RaVeNV1

21 Antworten 21
RaVeNV11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Hatte Samstagabend einen Herren der Technik am Apparat.
Laut ihm war was mit meinem Vodafone-Account nicht in Ordnung und er riet mir, einen neuen Account anzulegen und erstmal nur meinen Fernsehvertrag zu hinterlegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: neuen Vodafone-Account erstellt, Verträge waren automatisch hinterlegt, einloggen in die App klappt jetzt.

Wegen den im Eingangspost kurz angeschnittenen Empfangsstörungen (kein Empfang einzelner Frequenzen) werde ich ggf. einen neuen Beitrag schreiben.

Jeweils danke für die Hilfe!

Mit Grüßen,
RaVeNV1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RaVeNV11,

 

das klingt super, hats das weiter geben ja was gebracht 🙂 Kann hier ein Haken ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!