Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2023 13:27
Es macht keinen Spaß mehr. In unregelmäßigen Abständen kommt SC401 oder SC402 auf dem Bildschirm, und alle paar Wochen habe ich dann auch noch SV002 un kann dann jedesmal wieder die Festplatte vormatieren, da ich die Aufnahmen nicht mehr abspielen kann. Hätte ich man damals die alte Sagem Box behalten. Sobalt ich kündigen kann, werde ich das auch tun.
am 18.10.2023 08:03
Hi
Erst mal danke, für die schnellen Antworten hier im Forum.
Im Live TV kann ich keine Fehler bemerken. Weder beim Ton, noch beim Bild. Keine Ton- oder Bildausfälle (auch nicht pixelig).
Anbei noch die upload Kanäle und die Uptime.
am 18.10.2023 10:47
Hallo StefanFfm,
im Upload ist nichts auffällig. Dann gibt es nur die Störung im Bereich von 522 MHz bis 530 MHz die jetzt noch als DOCSIS Kanäle bei Dir verwendet werden. Nach der Frequenz Umstellung werden dann dort DVB-C Kanäle liegen und damit hast Du dann die Störung auf den dort liegenden TV-Sendern. Du hattest Du nicht geschrieben, das sich die Fritz-Box gleich neben dem Übergabe Punkt befindet? Damit kommt die Störung vermutlich schon von der Straße. Es sollte aber auch alles kontrolliert werden, ob irgendwo in einer Dose die Abschirmung nicht richtig geschlossen (verschraubt) ist.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2023 18:30
Ja, Fritzbox hängt praktisch in der Hauseinführung.
Hauseinführung --> Antennenverstärker --> dahinter wird das Koaxkabel gesplittet in Antennenhausverkabelung und Multimediadose, an der die Box hängt.
Ich möchte ja niemanden vorverurteilen.... Aber mein Verdacht wird immer größer, dass der letzte Techniker, der die Dose in gefühlten 10 Sekunden ausgetauscht hat, Mist gebaut hat und dort das Koaxkabel nicht sauber angeschlossen ist.
am 18.10.2023 18:55
Wow... das wird so langsam heftig. Der Unterschied zu gestern...
am 19.10.2023 00:11
Hallo StefanFfm,
da muss ein Techniker vor Ort sich das ansehen. Um das Problem zu finden benötigt man schon Geräte, die das Signal anzeigen können. Hoffentlich kommt nicht wieder der gleiche wie beim letzten mal.
Viele Grüße Siegmar