Neue giga box
Tracy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo sind die Sky sender ? Der Mann von sky sagt die gehen ab sendernummer 400 los. Diese habe ich aber nicht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tracy1: Hast du die Giga TV Home an das Antennenkabel/Antennendose angeschlossen, laut dem Foto ist das nicht der Fall.

Das ist Voraussetzung damit du Kabel TV und Sky sehen kannst.

 

Sky hast du die KDSN Nummer der Giga TV Home mitgeteilt damit die das freischalten können?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tracy1,

bei GigaTV werden meist nur die abonnierten Sender angezeigt. Wenn Du alle Sender die anliegen sehen willst, dann muss dort wo auch der Sender Suchlauf ist der Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" abgeschaltet werden. Solange diese Funktion eingeschaltet ist, kannst Du nur die Sender in der Liste finden, die Du auch abonniert hast. Die Sender von Sky kannst also erst sehen, wenn die Sender von Sky auf der virtuellen Smartcard der Box freigeschaltet wurden.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tracy1: Welche Giga Box hast du?

Bei den Net Varianten, also die nur per Internet funktionieren ist das buchen von Sky nicht möglich, wohl deswegen sind die Sender dann da auch nicht zu finden.

Ansonsten ja, bei der Giga Box 2 und der Kabel TV Variante der Giga TV Home sind die Sky Sender im 400'er Bereich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tracy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei dem Gespräch über WhatsApp vor der abschließenden Änderung der giga box,habe ich erklärt das ich sky Kunde bin. Das sei kein Problem, ich melde bei sky nur die neue Box an. Diese wird dann freigeschaltet für sky. Aber wie komme ich nun auf die 400 Programmierung  ?

Hallo Tracy1,

in dem Du die 400 mit den Zifferntasten eingibst oder im EPG bis zur 400 vor scrollst. Du Kannst aber auch im EPG mit den Zifferntasten die 400 eingeben, dann springt der EPG auch sofort auf die 400.

 

Achtung, die Sender von Sky und damit die Programmplätze ab 400 werden nicht angezeigt, solange sie nicht von Sky freigeschaltet sind. Sie können angezeigt werden, wenn bei der Sender Sortierung der Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" abgeschaltet wird. Dann werden die in der Liste ach schon angezeigt, wenn die Freigabe durch Sky noch nicht auf der Box eingetragen ist Du kannst sie aber nicht ansehen.

Viele Grüße Siegmar

P.S.: dieser Link könnte Dich auch interessieren:

GigaTV Home Sound - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe

Habe ich jetzt mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.  Er springt von 399 direkt auf 500.

Hallo Tracy1,

und an der Box ist auch ein Antennenkabel angeschlossen und nicht nur ein LAN Kabel? Hast Du den Filter ausgeschaltet?

Viele Grüße Siegmar

@Tracy1: Hast du die Giga TV Home an das Antennenkabel/Antennendose angeschlossen, laut dem Foto ist das nicht der Fall.

Das ist Voraussetzung damit du Kabel TV und Sky sehen kannst.

 

Sky hast du die KDSN Nummer der Giga TV Home mitgeteilt damit die das freischalten können?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tracy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, ich danke euch für die vielen Tipps.  Es lag tatsächlich am Antennen kabel.Jetzt funktioniert alles. Dankeschön