abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue GigaBox2 muss aktiviert werden …. 🙄🙄🙄
Zimbo80
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gestern 29.3.23 eine neue Giga Box 2 bekommen, der Techniker hat die Aktivierung über seinen Laptop angefordert und zweimal in meinem Beisein telefonisch die Aktivierung für die neue GigaBox2 angefordert! Bis jetzt hat sich nichts getan.

Ich verstehe nicht warum das so lange dauert und man wegen so einer Sache selbst noch tätig werden muss.

Ich habe keine Privaten HD Sender (Bild schwarz) das besteht seit 23.1.23 irgendwann ist mal gut ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Zimbo80,

wenn Du mit der GB2 überhaupt fernsehen kannst, dann ist die Box aktiviert. Wenn nur die privaten Sender in HD fehlen, dann ist die Smartcard noch nicht eingerichtet. Das kannst Du aber auch selbst über das Kunden Portal machen. Wenn Du dort in die TV-Einstellungen gehst, dann gibt es dort auch ein Feld "Smartcard freischalten". Kontrolliere ob in dem Feld auch die Seriennummer Deiner GB2 steht und starte dann die Freischaltung.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Zimbo80,

wenn Du mit der GB2 überhaupt fernsehen kannst, dann ist die Box aktiviert. Wenn nur die privaten Sender in HD fehlen, dann ist die Smartcard noch nicht eingerichtet. Das kannst Du aber auch selbst über das Kunden Portal machen. Wenn Du dort in die TV-Einstellungen gehst, dann gibt es dort auch ein Feld "Smartcard freischalten". Kontrolliere ob in dem Feld auch die Seriennummer Deiner GB2 steht und starte dann die Freischaltung.

Viele Grüße Siegmar