Neue Giga TV Box kein Bild
Janis21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich bin Neukunde bei Vodafon und habe mir die GigaTv Box angelegt. Schon beim ersten Einschalten hatte ich kein Signal zum Fernseher. Daraufhin hatte ich das HDMI - Kabel ausgetauscht. Wieder nichts.... Anderen Fernseher benutzt. Wieder kein Signal. 
Hat jemand noch eine Idee? Kann ja wohl nicht sein, dass eine neue Box direkt defekt ist. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Janis21,

leuchtet denn eine LED an der Box? Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2?

Viele Grüße Siegmar

hallo Siegmar, 
ja die LED läuft stetig von links nach recht.

Grüße 
Janis

Hallo Janis21,

wenn eine (weiße) LED ständig von links nach rechts läuft, ist es aber nicht die neue Box, sondern die alte GigaTV-4K-Box. An den Bildern in der verlinkten Anleitung solltest Du die Box erkennen. Die 4K-Box hat eine automatische Erkennung der Auflösung des angeschlossenen Fernsehers und liest sofort nach dem Einschalten vom Fernseher die Liste der möglichen Auflösungen aus um daraus dann die größte mit 50 Hz Bildwiederholung zu wählen. Dazu muss aber immer der Fernseher vor der Box eingeschaltet sein! Das passiert genau an der Stelle wo nach dem weißen Hintergrund mit Logo auf schwartz mit Logo umgeschaltet wird. Die Box startet mit einer Auflösung von 720p50 bis das Bild schwarz wird. Dann erfolgt die Umschaltung auf zum Beispiel 1080p50 oder 2160p50 je nachdem was Dein Fernseher maximal kann. Es dürfen nur HDMI Kabel verwendet werden, die mindestens für 4K@60Hz geeignet sind. Altere HDMI Kabel können meist nur 4K@30Hz!

Viele Grüße Siegmar