Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2020 06:39
Hallo an alle, in letzter Zeit reagiert Netflix und DAZN bei der GigaBox nicht mehr, erst nach Neustart der Box. Das heißt jeden Tag muss ein Neustart erfolgen und es dauert ja ein wenig bis sie wieder hochfährt. Ist das schon bekannt? LG Eileen.
am 22.12.2020 10:01
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.01.2021 10:00
Hallo Eileen88,
ist Deine Box per LAN oder WLAN angebunden? Seit wann ungefähr tritt das Problem auf? Hast Du einen Side-Panel-Reset versucht?
Gruß Fred
am 06.01.2021 13:10
Hallo Danke für deine Rückmeldung. Aktuell geht es wieder, habe den Router mal neu gestartet. LG
am 07.01.2021 18:23
Hallo Eileen88,
kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2021 10:37
Hallo,
können wir noch bis nächste Woche warten? Heute früh hatte ich kurzzeitig wieder probleme. Habe jetzt einen Reset gemacht und würde es gerne übers Wochenende nochmal testen. Wenn das ok ist?
LG Eileen
am 11.01.2021 08:43
Hallo Eileen88,
gib uns gern nochmal ein Feedback, wenn Du es ausreichend testen konntest.
Gruß Fred
am 30.01.2021 10:43
Hallo, ich nochmal.
Also ich habe die Woche eine neue GigaBox erhalten, da einige Sender nicht gehen und den Fehler 5021 zeigen.
Netflix hat immer noch das selbe Problem das es nicht geht. Ich habe mich neu angemeldet und es läd seit 2 min und steht bei 76% . An was kann es jetzt noch liegen?
LG Eileen
am 30.01.2021 11:14
Hallo Eileen,
der Fehler 5021 steht für kein Signal an der Antennendose. Wenn bei Dir einige Sender den Fehler 5021 bringen, dann sind das sicher nicht nur die Pegel der Signale auf denen die Fernsehsender liegen sondern auch die der Daten Kanäle über die die Internetverbindung arbeitet. Damit sind dann auch alle Netzwerk Dienste wie Netflix und DAZN betroffen. Bei welchen Sendern gibt es den Fehler 5021? Um die Frequenzen auf denen die Sender übertragen werden zu ermitteln, brauche ich die Region in der Du wohnst. Eine Liste aller Fernsehsender im Kabel und deren Frequenzen bei Dir kannst Du hier einsehen. Auf den Web-Seiten Deines Routers gibt es auch eine Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Datenkanäle angezeigt werden. Mache davon Bilder und hänge die an Deine Antwort.
Viele Grüße Siegmar
am 30.01.2021 12:14