Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 13:54
Hi, also ich habe folgendes Problem.
Während des Tages kommt es mind. 2x dazu, dass der Fehler 5025 angezeigt wird.
Wenn ich demnach umschalte wird der Fehler 5012 angezeigt.
Einige Minuten danach wird der Hinweis mit dem Fehler 5516 angezeigt, dass der TV eben HDCP unterstüzten soll.
Ich habe einen LG C8 der sollte das normalerweise haben.
Der Support meinte ich hätte ein TV Kabel mit zu wenig dB, weil ich nur ein mit 90 dB hatte.
Demach kaufte ich mir eine Koaxialantennenkabel mit 135dB und 75 Ohm.
Aber die Fehler werden immer noch angezeigt.
Die GigaTV4k Box wurde auch schon getauscht, deshalb weiß ich jetzt nicht was das Problem ist.
am 05.02.2021 02:44
Hallo arndt90,
ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und keine GigaTV-Net-Box? Bei der 4K-Box gibt es eine Systemdiagnose, hast Du die schon mal gestaertet? Du solltest die Box auch einmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Du solltest auch einmal ein anderes HDMI-Kabel verwenden, das für Auflösungen von 4K@60Hz oder höher geeignet ist.
Viele Grüße Siegmar