1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix - , DAZN - Apps auf GigaTV 4k Box
Enttaeuschter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zu meiner anfänglich sehr großen Freude beinhaltet das Menü der Box nun schon eine Weile die DAZN-App.

Zu Beginn lief diese unter angelegter 400er Kabelanbindung auch ganz fluffig! Seit geraumer Zeit, mit bereits telefonisch erstellten Störungsticket ohne bisherige Antwort, startet die App mit Eieruhr. Weiter passiert nichts. Bei Netflix bekomme ich innerhalb der Uhr wenigstens den Ladestatus des Streams mit zwischen 20-24% angezeigt. Aber auch hier passiert weiterhin nichts!

Der empfohlene Reset hilft natürlich. Aber immer grundsätzlich mit einem Systemneustart beginnen ist definitiv keine Lösung!

Ich hoffe auf Auskunft zur Selbsthilfe, mindestens aber Hilfe von Außen, da ich nicht beurteilen kann/will ob das Problem bei meinem Anbieter oder bei den App-Lieferanten liegt.

Bitte lasst mich nicht die Hälfte der Dart-WM verpassen!

16 Antworten 16
RW11
Netz-Profi
Netz-Profi

Dieses Problem habe ich auch, aber nur bei der Giga 4K Box. Wenn ich TV nur über den Fernseher schaue läuft das Ganze erheblich schneller.

Mich würde die Antwort von seiten Vodafone interessieren !

RW11  

Moin,

ich wusste ich bin nicht allein. Bei all den verschiedenen Themen hier ohne wirklich guten Support.

Erstaunlich das mit einer ollen PS3 im Wlan bessere Ergebnisse auf den Bildschirm bekomme. Da freut man sich über die simple Handhabung der Box, dann ist die wenig wert.

Mal sehen was die Experten für Vorschläge machen....

Hallo Alle,

da Ihr Euch nur über die Apps im Betreff beschwert vermute ich das die life TV-Programme laufen und damit auch DVB-C. Die GigaTV-4K-Box kann auch noch Beiträge über das Internet abrufen. Dazu gehören alle im Betreff genannten Apps. Um den Internetzugang der GigaTV-4K-Box zu testen kann man eine laufende Sendung im ZDF, ARD, RTL, ... auf den Anfang zurücksetzen. Dann wird die Sendung über das Internet geladen und nicht über das DVB-C. Wenn das funktioniert ist auch der Internetzugang OK und es liegt nicht an der Box. Was an der Box liegt ist das sich die Daten nicht wieder synchronisieren und ein Reset notwendig ist. Da muss die Firmware überarbeitet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

so ist es, am Anschluss sollte es nicht liegen! Alle Mediatheken und Funktionen lassen sich einwandfrei nutzen. Das sich das System mal aufhängt ist ja auch nicht weiter tragisch bis unnormal. Nur die genannten Streamdienste sind betroffen. Vielleicht gibt es neuere Versionen als auf der Box vorhandene? Ansonsten könnte ich mit einem "Downgrade" leben. Es hat ja mal sehr gut funktioniert.

Gruß, Dirk

Hallo Enttaeuschter,

ich denke es ist eine Überlastung der Zugänge zu diesen Diensten. Durch die vielen Aktionen von GigaTV, Magenta-TV und wie sie sich alle nennen hat sich die Anzahl der Nutzer zu schnell vergrößert und der Netzausbau der Service Anbieter reicht nicht mehr. Ähnlich war es ja auch am Anfang mit dem Zugang zu den GigaTV-Servern.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Deine Vermutung ist vielleicht nicht von der Hand zu weisen....

.... suggeriert aber eher, im Hause Vodafone ist man mit anderen Dingen beschäftigt, als klar etwas anderes zu beweisen.

Für den Zeitraum einer Überlastung wird bei DAZN die HD-Quali automatisch nach unten angepasst. Das erklärt den einmaligen Effekt nach dem Reset nicht. Auch mir als enttäuschten Laien, aber zahlenden Kunden, nicht.

Auf anderen Geräten funktioniert es, auch bei vermuteter Überlastung.

Sollte Weihnachten ein neues TV mit einer DAZN-App neben dem Baum stehen, brauche ich das Mega Giga Dingens nicht. Dumm nur, meine Frist zum Wechsel endet vorher. Aber wer weiss....

Sollte etwas anderes als eine Vermutung die Lösung bringen?

Gruß auch ans Kabelteam

Hallo Enttaeuschter,

wenn bei DAZN während einer laufenden Sendung die Datenrate geändert wird, dann ist unter Umständen das das Problem bei der APP auf der GigaTV-4K-Box nicht zurecht kommt. Das sollten die bei Vodafone und Cisco mal prüfen.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enttaeuschter,

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Lass danach eine kurze Info hier, bring etwas Geduld mit und wir schauen uns das ganze gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

darüber bin ich sehr erfreut!

Hat sich an/in der Box mittlerweile was verändert? Ich schaue seit dem letzen Reset wiederholt ohne Problem.

Die PN mach ich gleich mal fertig.

Danke , schon mal