Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2020 18:25
Hallo,
zu meiner anfänglich sehr großen Freude beinhaltet das Menü der Box nun schon eine Weile die DAZN-App.
Zu Beginn lief diese unter angelegter 400er Kabelanbindung auch ganz fluffig! Seit geraumer Zeit, mit bereits telefonisch erstellten Störungsticket ohne bisherige Antwort, startet die App mit Eieruhr. Weiter passiert nichts. Bei Netflix bekomme ich innerhalb der Uhr wenigstens den Ladestatus des Streams mit zwischen 20-24% angezeigt. Aber auch hier passiert weiterhin nichts!
Der empfohlene Reset hilft natürlich. Aber immer grundsätzlich mit einem Systemneustart beginnen ist definitiv keine Lösung!
Ich hoffe auf Auskunft zur Selbsthilfe, mindestens aber Hilfe von Außen, da ich nicht beurteilen kann/will ob das Problem bei meinem Anbieter oder bei den App-Lieferanten liegt.
Bitte lasst mich nicht die Hälfte der Dart-WM verpassen!
am 19.12.2020 13:49
Soeben war wieder ein Reset notwendig.
Kann es sein, die beiden Apps blockieren sich aufgrund der verschieden hinterlegten Anmeldedaten, und einem nicht vorhandenem Autologout?
Habe ich DAZN genutzt, funzt Netflix nicht und umgekehrt!
In diesem Fall wäre der Thread zu schließen. Mein gewünschten Fall wäre das korrekte Beenden einer App über die Menue-Taste zu ermöglichen!
Das mit dem manuellen Ausloggen werde ich nochmal prüfen! Kann nicht glauben, diese überflüssigen Zwischenschritte lösen das Problem....
am 22.12.2020 08:38
Hallo Enttaeuschter,
ich habe mir soeben mal Deinen kompletten Anschluss angeschaut. Bezüglich Netflix gibt es eine bekannte Störung, welche das starten der App verhindern kann.
Zu DAZN gibt es keine Netzstörung. Bevor wir jetzt noch tiefer in die Sache einsteigen, wann ist die Störung das letzte mal aufgetreten?
Und konntest Du es nachstellen, dass die eine App funktioniert, wenn Du die andere beendet hast?
Viele Grüße, Martin
am 23.12.2020 14:40
Hallo Martin,
genau jetzt also um 14.25 ist der Stream mangels Internetverbindung beendet worden.
Speedtest-ID: xbrysczk9zv6 versichert mir eine stehende Leitung zu haben. Box und PC sind verdrahtet, kein Wlan!
Ich finde das beißt sich mit mit dem Fehlercode 8020 (Router?) der Box.
Eben wollte ich auch den App-Wechsel testen. Daraus wird aktuell aber nix!
Wie steht es bei Gary Anderson? 😉
am 23.12.2020 22:01
Soo, ich nochmal....
um einen Reset bin ich wieder nicht drumrum gekommen....,
aber um die Frage zu beantworten: Der Wechsel von Dazn zu Netflix funkt über App beenden.
In der anderen Richtung will das nicht gelingen.
Was ist da mit wem nicht kompatibel?
am 29.12.2020 16:02
Halloo,
bekomme ich noch einen Lösungsvorschlag?
Macht Ihr das mit Absicht? Die Feiertage sind um, der kurzfristige Spass und die Kündigungsfrist vorbei!
Jetzt meldet die Box wieder die verlorene Verbindung zum Router! Alle Kabel stecken! Alle Endgeräten melden vollen Umfang zu vertraglich vereinbarten Verbindungswerten. Da diese Meldung von der Box, nicht von DAZN kommt, liegt wohl ein Hardwareproblem vor?
Kann man mir jetzt bitte endlich helfen?!?
Vodafone hat schliesslich meine Vertragsverlängerung in der nächsten Jahresbilanz!
In Zukunft wird wohl alles besser. In der Vergangenheit war das sehr oft der Fall....
Zu Arcor zurück geht es wohl nicht mehr?
am 29.12.2020 23:04
Hallo Enttaeuschter,
da wird es sicher keine schnelle Lösung geben. Das Problem mit den Apps kann nur eine neue Firmware lösen. Das Problem mit der Internetverbindung könnte daran liegen, das nach einer kurzen Unterbrechung der Internetverbindung des Routers die GigaTV-Box die Verbindung nicht wieder herstellt. Vodafon sollte Deine Internetverbindung nach Abbrüchen durchsuchen. Wenn es da häufig Abbrüche gibt, wäre das die Eigentliche Ursache. Ich hoffe ein Moderator sieht sich mal Deinen Internetanschluss genauer an.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2020 14:39
Hallo Enttaeuschter,
wir Antworten hier schon noch, nur dauert es derzeit länger. Die Fehlermeldung 8020 wird wohl durch den Internetanschluss verursacht. Da sind Timeouts ersichtlich, welche zu den Beeinträchtigungen führen könne.
Um dies zu beheben, möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken. Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Um den Fehler mit DAZN zu beheben, möchte ich gerne einmal die GigaBox austauschen, da uns dazu kein genereller Fehler bekannt ist.
Viele Grüße, Martin