Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2022 08:22 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2022 09:54 von Tina
Direkt nach dem Update meiner (Ex-UM) Horizonbox -Kabel- auf GigaTV traten folgende Probleme auf :
- öfters keine Internetverbindung beim Starten
- einige meiner gebuchten SKY Programme (z.B. Premiere League etc.) sind verschwunden
- Programmplätze 200 bis 400 unbelegt
Ich habe bereits einige Werkresets hinter mir; diverse Tipps aus den Foren versucht umsetzen - ohne Erfolg.
Ergo: ich bezahle für Leistungen, die mir nicht erbracht werden.
Kann mir jemand helfen ?
Edit: @Andi_herzog Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2023 06:51
Hallo Siegmar,
die Aktivierung der Smartcard funktionierte leider nicht. Nach zwei Telefonaten mit der VF Hotline bin ich dann selbst auf die Lösung gekommen: nachdem Update der HZBox auf die GigaTV Oberfläche, hätte ich meine Favoriten liste der Programmbelegung löschen sollen .... nun sind alle gebuchten SKY Sender vorhanden !!!
Gruß; Andi_herzog
am 30.12.2022 12:09
Hallo Andi_herzog,
@Andi_herzog schrieb:
- öfters keine Internetverbindung beim Starten
nach dem Einschalten warten bis die "Offline" Anzeige im Display der Box ausgeht und erst dann zur Fernbedienung greifen. Der interne Router der HZ-Box muss erst gestartet sein. Wenn notwendig, den mittleren Standby Mode in den Einstellungen wählen.
@Andi_herzog schrieb:
- einige meiner gebuchten SKY Programme (z.B. Premiere League etc.) sind verschwunden
Die Sender müssen von Sky neu auf der Smartcard eingetragen werden. Wende Dich dazu an Sky.
@Andi_herzog schrieb:
- Programmplätze 200 bis 400 unbelegt
Das ist vermutlich normal, Bei der Sender Suche werden die Sender nicht in der Reihenfolge abgelegt, in der sie gefunden werden, sondern es wird jeder Sender auf einen vorbestimmten Platz in die Liste geladen. Welche Sender bei Dir im Kabel anliegen sollten und auf welchem Platz die bei der neu Installation geladen werden findest Du in der folgenden Liste, wenn Du Bundesland und Ort eingibst.
Viele Grüße Siegmar
am 01.01.2023 11:17
Hallo Siegmar,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Wier Du selbst schreibst , muss voraussichtlich meine Smartcard in der Horizonbox neu freigeschaltet werden; da ich aber SKY über Vodafone beziehe, habe ich keine SKY-Kundennummer etc. und komme bei deren Hotline nicht weiter. Würde es etwas bringen meine Smartcard aus dem "Mein Vodafone" heraus erneut zu aktivieren ? Wären dann die fehlenden SKY Programme wieder verfügbar ??
Gruß, Andi_herzog
am 01.01.2023 12:56
Hallo Andi_herzog,
genau dafür gibt es diese Funktion im Kunden Portal. Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert, dann musst Du Dich an die Hotline oder einem dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2023 06:51
Hallo Siegmar,
die Aktivierung der Smartcard funktionierte leider nicht. Nach zwei Telefonaten mit der VF Hotline bin ich dann selbst auf die Lösung gekommen: nachdem Update der HZBox auf die GigaTV Oberfläche, hätte ich meine Favoriten liste der Programmbelegung löschen sollen .... nun sind alle gebuchten SKY Sender vorhanden !!!
Gruß; Andi_herzog