Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2024 12:51
Hallo!
Seit der Umstellung im Kabelnetz bekommt meine Mutter anstatt NDR Fernsehen Niedersachsen nur noch NDR Fernsehen Hamburg.
Sie schaut ohne einen zwischengeschalteten Receiver direkt über den Kapeltuner des Fernsehers und mittels CI-Modul mit der Vodafone (Kabel-Deutschland) Smart-Card zum Entschlüsseln.
Gibt es in dieser Konstellation auch die Chance NDR Fernsehen Niedersachsen zu empfangen oder brauchts es dazu einen Vodafone-Receiver?
Danke
Karl
am 22.01.2024 14:54
Ich denke, das hat nichts mit dem Receiver oder CI Modul zu tun, eher was bei Deiner Mutter ins Kabelnetz eingespeisst wird.
am 22.01.2024 16:39
Aufgrund dieses Beitrages in der Community, hoffe ich schon, dass es auch am Receiver liegt https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/NDR-Niedersachsen-fehlt-in-Senderliste-GigaTV-4k-box/td...
am 22.01.2024 21:34
Hallo KarlosD,
welche Sender bei Dir im Kabel anliegen findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Vermutlich hast Du nur den falschen Programmplatz aufgerufen. Alle Sender im Kabel können mit jedem beliebigen TV Gerät empfangen werden.
Viele Grüße Siegmar