abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung im Kabelnetz NDR Hamburg anstatt NDR Niedersachsen
KarlosD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Seit der Umstellung im Kabelnetz bekommt meine Mutter anstatt NDR Fernsehen Niedersachsen nur noch NDR Fernsehen Hamburg.

Sie schaut ohne einen zwischengeschalteten Receiver direkt über den Kapeltuner des Fernsehers und mittels CI-Modul mit der Vodafone (Kabel-Deutschland) Smart-Card zum Entschlüsseln.

Gibt es in dieser Konstellation auch die Chance NDR Fernsehen Niedersachsen zu empfangen oder brauchts es dazu einen Vodafone-Receiver?

 

Danke

Karl

 

3 Antworten 3
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ich denke, das hat nichts mit dem Receiver oder CI Modul zu tun, eher was bei Deiner Mutter ins Kabelnetz eingespeisst wird.

KarlosD
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund dieses Beitrages in der Community, hoffe ich schon, dass es auch am Receiver liegt https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/NDR-Niedersachsen-fehlt-in-Senderliste-GigaTV-4k-box/td... 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo KarlosD,

welche Sender bei Dir im Kabel anliegen findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Vermutlich hast Du nur den falschen Programmplatz aufgerufen. Alle Sender im Kabel können mit jedem beliebigen TV Gerät empfangen werden.

Viele Grüße Siegmar