Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 13:12
Hallo zusammen,
meine Mutter hat von einem Vodafone Kundberater zuhause einen Vodafone Business Vertrag mit einer 1GB Leitung bekommen und in einem separaten Vertrag GigaTV mit der Multiroom Option und drei Cable Box 2 Geräten.
Die Box mit der Festplatte soll das primäre Geräte sein, welche auch an den Kabelanschluss käme und die beiden Anderen würden das KabelTV Signal von dieser Box über das Netzwerk erhalten... Hier scheiden sich leider die Geister... Die Vodafone Einrichtungshotline sagt, das geht nicht, da jede Cable Box eine Separate Kabel Dose benötigt... die sind aber nicht da und das weiß auch der Kundenberater, der weiterhin sagt, dass muss durch die Hotline freigeschaltet werden...
Ergo sagt die Hotline, das geht nicht und weitere Dosen müssen kostenpflichtig gesetzt werden, der Kundenberater sagt, die Hotline hat keine Ahnung, er hätte das schon oft so eingerichtet. Sein Techniker hätte halt aktuell nur keine Zeit...
Wer hat hier nun recht, bzw. kann mir vielleicht hier bitte jemand sagen, was nun getan werden muss, damit in drei Räumen die Möglichkeit besteht über die Boxen fernzusehen? Ich bin in der IT und kenne jede Menge Kundenprobleme, hier finde ich leider null Infos, die genau das Problem meiner Mutter lösen würde.
Meine Mutter zahlt viel Geld und es passiert nichts, bzw. kann sie es nicht wie angeboten nutzen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
VG
Ingo
am 27.04.2021 19:21
Hi Lindenau,
die GigaTV Cable Box 2 benötigt zwingend einen Kabelanschluss. Wie haben nur eine Box die über IP geht und das ist die GigaTV Net Box.
VG Wallace
am 28.04.2021 10:24
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antwort. Eine der Cable Box 2 hängt ja am Kabelanschluss und funktioniert auch. Die beiden anderen müssen also auch mit einer Kabelanschlußdose versorgt werden?
Falls ja, hat uns der Kundenberater in die irre geführt.
Danke und VG
Ingo
am 29.04.2021 14:25
Hallo Ingo,
ja, aktuell ist das noch so.
Viele Grüße
Marco
am 29.04.2021 16:45
Hallo Lindenau,
ein Gutes hat das Ganze aber, Du brauchst keine Internet Datenrate selbst wenn Du gleichzeitig auf allen 3 Boxen eine Sendung ansiehst.
Viele Grüße Siegmar