Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 23:03
Hallo,
leider ist das Fernsehen auf zwei Giga TV Net Bixen trotz Multiroom nicht möglich.
Es kommt immer die Meldung "stoppen sie bitte die Wiedergabe auf einem anderen Gerät..."
Mit der Zubuchung des Mulitroom sollte es auf den zwei 4K Boxen und aber auch über ein Gerät mit der Giga TV APP funktionieren.
Am Telefon wurde ich dann weiterverbunden weil der Service anscheinend über DSL läuft, dort wurde mir dann erklärt man sei nicht zuständig...?
Wäre gut das Problem zu lösen da ich nur für etwas bezahlen möchte das auch funktioniert. Danke!
Gruss
am 09.01.2022 00:55
Hallo Alex145,
die App darf nur 3 mal installiert werden und es können davon aber nur 2 gleichzeitig genutzt werden. Da auf der GigaTV-Net-Box oder auch auf der AppelTV-4K-Box ebenfalls diese App verwendet wird, müssen die mitgezählt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2022 18:42
Nur weil die Software installiert ist? Wenn ich Sie aktiv nutze ok, aber das schon allein die Installation Einfluss hat ist ja traurig.
In dem Fall werde ich es mal versuchen in dem ich sie lösche.
am 09.01.2022 19:10
Hallo Alex145,
Ja, denn bei der Installation muss die App ja bei Vodafone mit Deinem Login angemeldet werden und ist ab da in der Liste im Kunden Portal registriert und kann auch nur dort wieder gelöscht werden aber nur eine aller 30 Tage.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2022 20:08
Hallo Sigi,
so jetzt kommen wir endlich mal wieder dazu einen TV Abend zu genießen. Danke für deine Tipps.
Leider funktioniert es nicht. Wir haben zwei Net Boxen und die App auf dem IPad. Schauen wollten wir parallel zu unserem Sohn aufbdervzweiten Net Box. Wieder die gleiche Fehlermeldung.
das sollte ja jetzt aber funktionieren. Hast du noch eine Idee?
Grüsse Alex
am 27.01.2022 20:46
Hallo Alex145,
die App darf nur 3 mal installiert und nur 2 mal gleichzeitig genutzt werden. Es kann also nur auf beiden Net-Boxen aber dann nicht auf dem Handy genutzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2022 20:54
Auf dem Handy wird es nicht genutzt. Nur die zwei Net Boxen sollten funktionieren. Aber das tun sie leider nicht. Und das ist echt ärgerlich.
am 27.01.2022 21:04
Hallo Alex145,
dann kann Dir nur noch ein Moderator helfen und sich das mal genauer ansehen. Da muss sich dann ein Gerät doppelt angemeldet haben. Ein solches Problem hat es bei einem anderen Nutzer vor kurzem gegeben. Das kann aber eine Weile dauern bis sich ein Moderator hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 31.01.2022 09:00
Hallo Alex145,
bei uns dauert es leider einige Zeit, bis wir uns wieder melden können. Hast Du es zwischenzeitlich nochmal bei der Störungshotline versucht? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Daten zukommen. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2022 15:43
Hallo Alex145,
in Deinem Datensatz sind vier Boxen hinterlegt, Du hast ja nur zwei Geräte. Ich habe die zusätzlichen beiden entfernt, teste bitte nochmal. Wenn es weiter nicht funktioniert, würde ich noch die anderen beiden Geräte rauswerfen.
Viele Grüße,
Claudia