Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 23:03
Hallo,
leider ist das Fernsehen auf zwei Giga TV Net Bixen trotz Multiroom nicht möglich.
Es kommt immer die Meldung "stoppen sie bitte die Wiedergabe auf einem anderen Gerät..."
Mit der Zubuchung des Mulitroom sollte es auf den zwei 4K Boxen und aber auch über ein Gerät mit der Giga TV APP funktionieren.
Am Telefon wurde ich dann weiterverbunden weil der Service anscheinend über DSL läuft, dort wurde mir dann erklärt man sei nicht zuständig...?
Wäre gut das Problem zu lösen da ich nur für etwas bezahlen möchte das auch funktioniert. Danke!
Gruss
am 24.02.2022 20:58
Hallo Claudia,
ok super das hat jetzt funktioniert. Danke!
Jetzt haben wir das Problem das beim Fernsehen immer wieder Bild und Ton stehen bleiben und der
blaue Ladering erscheint. Zeitweise bleibt das
Bild Minuten lang weg.
kannst du uns hier auch weiterhelfen?
grüsse Alex
am 24.02.2022 21:16
Hallo Alex145,
dann hat jetzt Deine Internet Verbindung ein Problem und bringt nicht genug Speed. Kommt der Fehler nur, wenn beide Boxen gleichzeitig betrieben werden? Kommt der Fehler auch, wenn nur SD Sender angesehen werden? Um auf 2 Boxen gleichzeitig je einen HD Sender anzusehen, muss Dein Anschluss immer mehr als 14 Mbit/s bereitstellen und es darf keiner gleichzeitig im Internet am PC arbeiten. Welcher Speed steht den in Deinem Vertrag?
Viele Grüße Siegmar
am 24.02.2022 21:31
Wir haben einen 500MB Vertrag. Das sollte ausreichend sein für zwei Boxen. Zumal sonst kein anderes Gerät im Netz war.
ich werde beim nächsten mal zeitgleich einen speedtest machen...
am 26.02.2022 21:51
Hallo Alex145,
dann halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin