1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietwohnung Kabelvertrag
BlackHeaven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, weiß jemand wie das laufen wird mit dem Kabelfernsehen in einer Mietwohnung? Es soll ja nicht mehr über die Miete laufen, aber dann müsste ich ja einen eigenen Vertrag machen oder?

 

Bisher habe ich von Vodafone nichts bekommen und ich möchte nicht weiter Kunde hier sein, weil ich seit über 4 Wochen nicht gucken kann, weil nichts funktioniert und Vodafone es wohl nicht auf die Reihe bekommt. Ich habe schon zig mal angerufen und es stellte sich raus, meine Box ist abgeschaltet. An drei verschiedenen Terminen steht hier bei meinem Account folgendes:

Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen

Aber nichts, meine Box ist immer noch offline.

Leider habe ich die Gigabox erst im Oktober 2022 bekommen und der Vertrag läuft 2 jahre. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und bis dahin bezahlen, aber trotzdem möchte ich weg vom Kabelvertrag. Noch ein paar Stunden zu investieren um da anzurufen, was eh nichts bringt, brauche ich nicht mehr.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo BlackHeaven,

hast es schon über einen dieser Kontakte versucht? Über Facebook, X oder WhatsApp erreichst Du da die Moderatoren von hier.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BlackHeaven,

wenn die GB2 anzeigt, das sie Offline ist, dann hat sie keine Internet Verbindung. Die GB2 benötigt den Antennen Anschluss und eine Internetverbindung. Wie ist die Box mit Deinem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe Internet. Vodafone hat mir selber gesagt, dass die Box abgeschaltet wurde und nun wieder freigeschaltet werden muss. Aber das bekommen die ja anscheinend nicht auf die Reihe. Das haben sie schon am 16.12., am 22.12. und am 27.12. gemacht und es sollte sich auch ein Techniker bei mir selber, was aber nicht geschehen ist, was nicht das erste Mal der Fall ist. 

Hallo BlackHeaven,

hast es schon über einen dieser Kontakte versucht? Über Facebook, X oder WhatsApp erreichst Du da die Moderatoren von hier.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

über WhatsApp hatte ich es versucht, aber es waren nur vorgefertige Antworten und da kam ich dann nicht weiter, wie auch über das Kontaktformular online. Mir reicht es und ich mache es jetzt schriftlich und das gleich an drei Adressen. Ich möchte raus aus dem Vertrag, weil ich jetzt seid Ende November ohne Fernsehen bin und nicht einsehe, dafür jeden Monat zu zahlen.

Viele Grüße BlackHeaven

Hi BlackHeaven,

 

tut mir leid, dass es noch keine Lösung gab. Ich lege Dir ans Herz Dich nochmal über WhatsApp zu melden. Wenn Du den Kanal WhatsApp wählst, dann kommen erstmal wie Du sie nennst "vorgefertigte Antworten". Das ist TOBi, unser digitaler Assistent. 

Er fragt ein paar Dinge ab, damit er Dein Anliegen einordnen kann und Du an der richtigen Stelle landest :).

 

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo BlackHeaven,

wenn die GB2 nicht freigeschaltet ist, müsste die Meldung SA005 kommen und nicht eine Offline Meldung. Offline bedeutet, das die Box nicht mit Deinem Router verbunden ist und daher auch nicht feststellen kann ob ein gültiger Vertrag zu Ihrer Seriennummer vorhanden bei VF vorhanden ist. Daher noch einmal meine Frage:

Wie ist die GB2 mit Deinem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Per WLAN. Mir wurde aber von Vodafone bestätigt, dass die Box abgeschaltet wurde, weil mir eine neue zugeschickt wurde, die ich gar nicht haben wollte. Es lief ja nur nicht, weil es eine Großraumstörung gab. Meinen Nachbarn ging es genauso.

WLAN und es ging ja auch immer. Aber wenn mir Vodafone bestätigt, dass die Box abgeschaltet wurde, dann glaube ich denen mal. Ich musste auch einen Reset machen usw. Dann sollte ich noch einen Anruf von einem Techniker bekommen und auf den warte ich seit dem 25.12.