abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mega-Lautstärke bei Neustart einer Sendung
Stepe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich besitze eine Giga Tv Box 2 und habe bereits mehrfach gelesen, dass auch andere betroffen sind, dass der Jingle beim Einschalten der Box extrem laut ist. Der TV-Sender hat dann allerdings eine ganz normale Lautstärke. Ich habe übrigens den TV mit einer Soundbar verbunden. 

Noch viel schlimmer von der Lautstärke ist es aber, wenn ich auf einen Sender schalte und bei der bereits laufenden Sendung "Neu starten" auswähle. Dann ist die Lautstärke echt heftig. Das habe ich auch ab und zu bei Aufnahmen. Besteht nur bei mir das Problem?

Und das blödeste bei neu gestarteten Sendungen: Wenn die Sendung dann beendet ist, hängt sich die Box auf! Reagiert auf gar nichts mehr, heißt Stecker ziehen. Ist bestimmt nicht prickelnd für die Festplatte... Ist auch das jemandem bekannt? Lösungen gibt es wohl für beide Probleme nicht, vermute ich mal. 

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Stepe 

Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.

 Giga Tv Box ungleich Mobilfunk/GigaCube

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KabelkundeB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind zu viele Bugs und Probleme, um es noch hinzunehmen! Kleine Frage: Sicher, dass deine Giga TV Box 2 die neuste Firmware hat?

 

Ansonsten würde ich das reklamieren, Austauschgerät verlangen, vielleicht kündigen wenn Vodafone es nicht in Ordnung bringen kann.

Da gehe ich mal schwer davon aus, da dauerhafte Internet-Verbindung besteht. 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stepe,


@Stepe  schrieb:

Und das blödeste bei neu gestarteten Sendungen: Wenn die Sendung dann beendet ist, hängt sich die Box auf! Reagiert auf gar nichts mehr, heißt Stecker ziehen. Ist bestimmt nicht prickelnd für die Festplatte... Ist auch das jemandem bekannt?

da hat es gerade ein Update gegeben, welches dieses Problem mit beseitigen sollte. Das sollte unterdessen auf Deiner Box installiert sein. Zu den anderen Problemen kann ich Dir aber nichts schreiben.

Viele Grüße Siegmar

Stepe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es ein Zufall? Gerade schalte ich die Box ein, gehe in die Programmübersicht. Irgendwie sieht es minimal anders aus. Wählte ein Programm aus und Schwupp: Box hat sich aufgehängt. Ob da jemand im Hintergrund was macht?

Hallo Stepe,

war die GB2 abgeschaltet oder nur im Standby? Du solltest die Box mal für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann neu starten.

Viele Grüße Siegmar

Ich hab diesen Energiesparmodus aktiviert. Hab jetzt die Box mal stromlos (Gruß an die Festplatte) gemacht und wieder gestartet. Es scheint wieder zu laufen, aber trotzdem sieht der EPG anders aus. For die aktuelle Sendung ist jetzt im unteren Bereich ein nicht transparenter Balken mit Infos zur Sendung. Das war gestern noch nicht. Ich bin verwirrt, warum anscheinend aufgrund meines Posts etwas passiert ist...

Hallo Stepe,

siehe mal in dem Link zum aktuellen Update den ich Dir gesendet habe. Das Update welches bei Dir jetzt installiert ist wurde seit Ende November ausgerollt und am 11.12. ward Ihr dann auch dran. So steht es in den Informationen zum letzten Update mit der Version A105.

Viele Grüße Siegmar

Dann war ich wohl heute zufällig dran. Danke!!!