abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box wurde einfach von Vodafone abgeschaltet ohne Kündigung meinerseits
LaTho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man hatte mir gestern ohne Gründe meine Giga TV Box gecancelt und ich habe die Info bekommen, dass mein Vertrag auf zwei Systemen nur einmal zu erkennen war. Hatte dann die Zusage, das da ein Fehler vorlag und sich schnell darum gekümmert wird. 

Aber schnell kümmern ist ja relativ und nun habe ich immer noch kein positives Ergebnis was die Box betrifft denn ein Mitarbeiter sagte was von vier Std. ein anderer von 1-3 Tagen! Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mal bei der Konkurrenz vorbeischaue, ob die das besser draufhaben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo LaTho,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Gleich auf der ersten Seite der 11 Seiten wird auch die in der Box gespeicherte KDSN angezeigt. Die sollte auch auf dem Aufkleber auf der Box und im Kundenportal stehen. Wenn im Kunden Portal eine andere Nummer steht als die die von der Box  angezeigt wird, dann kann das nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LaTho,

hast Du schon mal im Kundenportal nachgesehen was Dort bei dem GigaTV-Vertrag steht und ob auch Deine Box mit der Seriennummer KDSN, die auf der Box steht angezeigt wird. Um welche GigaTV-Box geht es bei Dir, es gibt 3 verschiedene Boxen.

 

Wenn Dein TV selbst auch DVB-C kann, dann stecke einfach das Antennenkabel an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Der müsste die mehr als 100 unverschlüsselten TV Sender finden und auch anzeigen können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi....auch das hatte ich probiert und bekam nichts! Es handelt sich um die Giga TV Box 4 K 1

Hallo LaTho,


@LaTho  schrieb:

Hallo Siggi....auch das hatte ich probiert und bekam nichts!


wenn auch mit dem TV nichts empfangen werden kann und nur Du betroffen bist, dann müsste jemand im Haus einen Filter eingebaut haben.

Haben Deine Nachbarn auch Probleme?

Verwendest Du auch das Internet über Kabel und gibt es da auch Probleme?

Viele Grüße Siegmar

LaTho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen. Es geht einfach darum, da meine Giga TV Box 1 bei Vodafone aus dem System verschwunden ist und ich keinen Empfang habe. Den Kundendienst hatte ich am Montag informiert, aber es hat sich nichts getan. Ich habe nun schon 3 x die neue Seriennummer des Geräts mitgeteilt aber auch da keine Reaktion. Übrigens.....Rechnung ist bezahlt! 😉

LaTho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin übrigens der einzige im Haus, der Vodafone empfängt. Für mich nur unverständlich, dass so ein Fauxpas seitens Vodafone nicht schnellstens ausgebügelt wird!

LaTho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel-Internet läuft gut, ohne Probleme.....nur ist das Gerät auch in meinem Vertrag nicht mehr sichtbar..... warum auch immer!

Hallo LaTho,

im Kunden Portal kannst Du auch selbst Verträge mit der Kundennummer vom Vertrag einfügen. Die passende Kundennummer sollte auf den TV und Internet Rechnungen stehen.

Hast Du als Router zufällig eine Fritz-Box? Mit der kann man gut überprüfen, was alles im Kabel anliegt, da die auch eine DVB-C Funktion hat. Der normale DVB-C Empfang kann auch nicht abgeschaltet werden, die Signale aller Sender, auch von denen die Du nicht abonniert hast liegen immer überall an. Mit einem Fernseher müssten daher auch ohne einen Vertrag alle unverschlüsselten Sender zu sehen sein, da die nicht über eine Smartcard gesperrt werden können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, vielen Dank für deine Mühe. Den "Trick" mit der Fritz Box wende ich seit gestern an 😉 In der Fritz Box ist alles okay was die Anschlüße betrifft. Heute hatte ich einen Mitarbeiter von Vodafone dran, der sich sehr bemüht hat und wohl auch den Fehler ausgemerzt hat. Die TV Box wurde vor vier Wochen getauscht und hatte wohl eine falsche Seriennummer.....warum auch immer! Mir wurde zugesagt, dass im Laufe des Tages alles wieder okay sein sollte. Viele Grüße Thomas

Hallo LaTho,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Gleich auf der ersten Seite der 11 Seiten wird auch die in der Box gespeicherte KDSN angezeigt. Die sollte auch auf dem Aufkleber auf der Box und im Kundenportal stehen. Wenn im Kunden Portal eine andere Nummer steht als die die von der Box  angezeigt wird, dann kann das nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar