Lesbarkeit des EPG
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

wollte mal Fragen ob man die Lesbarkeit der PGM von der GigaBox verbessern kann.

Sie ist nicht wirklich gut lesbar vor allem die Beschreibung der Sendung, vielleicht wäre das mal ein Anlass ob man

das nicht besser machen kann. Es gab mal ein Update da war der Text besser hervorgehoben aber dann war es irgendwann wieder weg. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Xraser

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xraser,

 

ah, alles klar. Die Auflösung ist in Ordnung, aber der Kontrast lässt zu wünschen übrig. Ich gebe das gern als Anregung weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xraser,

 

mit welcher Auflösung ist denn die Box mit dem TV verbunden? Das steht meist in einem Popup, wenn man auf den HDMI-Kanal schaltet (TV-abhängig).

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco

soweit ich es beurteilen kann ist die Auflösung 4K mein Fernseher ist von LG und hat eine 4K Auflösung

Gruß Xraser

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xraser,

 

dann sollte eigentlich auch die Schrift gut lesbar sein. kannst Du eventuell mal ein Bild davon machen, wie das genau bei Dir aussieht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco 

anbei habe ich dir ein bild geschickt etwa die entfernung wo ich sitze

wenn die schrift dann so helle wie die überschrift wäre dann könnte man es auch gut lesen.

was ich schade finde ist das es an der box überhaupt keine einstellungen im menüe fürs bild gibt

Gruß Xraser

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xraser,

 

ah, alles klar. Die Auflösung ist in Ordnung, aber der Kontrast lässt zu wünschen übrig. Ich gebe das gern als Anregung weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!