Lautstärkenregulierung
Ralf300454
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich benötige mal einen Tip, wo ich bei den Einstellungen der Giga TV Cable Box die Lautstärke erhöhen kann. Über die Fernbedienung reicht die Regulierung nicht mehr aus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mickrolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, schon mal mit der TV Fernbedienung probiert?

bei uns ist es so, dass der TV eine Grundlautstärke haben muss und danach richtet sich der Reciver. Heißt ist der TV ziemlich leise eingestellt, kann die TV Box auch nichts machen, ist der TV lauter eingestellt, sind die Sprünge der Lautstärke mit der Box größer, aber insgesamt geht es auch lauter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mickrolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, schon mal mit der TV Fernbedienung probiert?

bei uns ist es so, dass der TV eine Grundlautstärke haben muss und danach richtet sich der Reciver. Heißt ist der TV ziemlich leise eingestellt, kann die TV Box auch nichts machen, ist der TV lauter eingestellt, sind die Sprünge der Lautstärke mit der Box größer, aber insgesamt geht es auch lauter.

Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. Bei mir ist die Lautstärke auch extrem leise. TV Box ist auf volle Pulle eingestellt. Mein TV (Samsung) ist zwischen 60&70 von 100. Bei Streaming oder USB Stick steht der TV zwischen 20&30. Der Unterschied ist also massiv. Was tun?

Hallo Flycatcher,

welche GigaTV Box hast Du? Es gibt 5 verschiedene Boxen und die neueren Geräte können den TV auch über HDMI-CEC steuern, wenn das im TV und in der Box freigegeben ist. Die genaue Bezeichnung der Box steht auf der Unterseite der Box.

Viele Grüße Siegmar

Habe die neueste Box. CEC ist aktiv. Trotzdem leise. So wie beschrieben. Auch die Playstation ist deutlich lauter.

Hallo Flycatcher,

bei der GigaTV Home Box ist bei der Auslieferung nur das Einschalten des TV Gerätes über HDMI-CEC aktiv. Das Ausschalten und auch die Steuerung der Lautstärke muss noch selbst freigegeben werden. Eine Anleitung dazu findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

Jetzt läuft es.

Vielen Dank