1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Privatsender mit neuer Giga TV Box2
Der_ohne_Privat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt 3 Abende ohne Ergebniss am Telefon verbracht.Entweder wird man weggedrückt oder nicht verstanden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit dass die Privatsender wieder auf meiner neuen Box gehen?Es kann kein technisches Problem sein.Wenn ich das Antennenkabel direkt in meinen Fernseher stecke geht Alles.

Gruß Marko

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Der_ohne_Privat,

die Sender sollte alle in HD und auch in SD bei Dir anliegen. Fehlen auch die SD Sender oder nur die HD Sender?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich bekomme nur öffentliche Sender (ARD,ZDF,Phönix usw.).

Schalte ich zum Beispiel auf RTL um wird der Bildschirm schwarz.

Könnte das was mit der Smartcard zu tun haben?

Viele Grüße Marko

Hallo Der_ohne_Privat,

ja, die Smartcard könnte noch nicht freigegeben sein. Die privaten Sender in SD müssten aber alle funktionieren, denn die sind auch alle frei, also nicht verschlüsselt.

Hast Du schon versucht die Smartcard selbst über das Kundenportal freizugeben? Wenn im Kundenportal die neue Box mit Ihrer Seriennummer hinterlegt ist, dann sollte das funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Der_ohne_Privat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

im Kundenportal ist die neue Box leider nicht hinterlegt (da steht noch ein ganz alter Receiver drin) und wenn ich versuche die Smartcard freizuschalten steht dann sinngemäß etwas drin wie "Entschuldigung,unser Fehler".

Viele Grüße Marko

 

Hallo Der_ohne_Privat,

dann hat das die Vertragsabteilung versäumt die Änderungen einzutragen. Das kannst Du nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte lösen. Du musst dabei immer die Vertragsabteilung verlangen. Die Leute von der Störung können das nicht in Ordnung bringen.

Viele Grüße Siegmar