Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2022 10:28
Hallo,
es steht ein Formel 1 Wochenende aus der USA an. Da ich die freien Trainings und das Qualifing nicht mitten in der Nacht live auf Sky F1 schauen möchte, möchte ich die Events gerne mit meiner neuen GIGA Cabel Box 2 aufnehmen. Allerdings gibt es noch keine Einträge für das Wochenende im EPG des Senders. Somit ist mit der tollen Box leider noch keine Programmierung einer Aufnahme möglich. Auf der Horizon Box habe ich mir die Events in so einem Fall immer einfach manuell (wie bei einem Videorekorder aus den 80ger und 90ger Jahren) programmiert. Mit der 2020ger Cabel Box ist dies allerdings nicht mehr möglich.
Wieso wird der EPG auf Sky F1 und den anderen Sky Sportsendern trotz dauerhafter Internetverbindung nicht aktualisiert? Bei allen anderen Vodafone und Sky Sendern funktioniert es ja auch.
Frustrierte Grüße
M.A.
am 20.10.2022 19:08
Hallo MpunktApunkt,
da solltest Du Dich an das Sky Forum wenden. Die EPG Daten kommen immer von den Sendern und werden bei der Firma, die den EPG für GigaTV bereit stellt nur noch mit Bildern erweitert. Du kannst ja mal auf einem TV-Gerät nachsehen, ob es dort EPG Daten bei Sky F1 gibt. Ich habe auf meinem TV bei Sky F1 nur Informationen bis Sonntag 1:30 Uhr im EPG. Danach gibt es noch keine Informationen.
Viele Grüße Siegmar
am 20.10.2022 22:18
@Sigi-DD schrieb:
Die EPG Daten kommen immer von den Sendern und werden bei der Firma, die den EPG für GigaTV bereit stellt nur noch mit Bildern erweitert.
Richtig, nur kann jene Firma (Gracenote) die Angaben für den EPG nur verarbeiten wenn die auch bekannt sind.
Andererseits, Gracenote ist auch wieder so eine Geschichte für sich, ob die dafür können das es keine weiteren EPG Angaben gibt, das weiß ich nicht.
@Sigi-DD schrieb:
da solltest Du Dich an das Sky Forum wenden.
Vergiß das, Sky supportet keine VF Geräte, die dürften sich auch wegen des bereitstellen des EPG von Gracenote da definitiv raushalten.
@Sigi-DD schrieb:
Ich habe auf meinem TV bei Sky F1 nur Informationen bis Sonntag 1:30 Uhr im EPG.
Das kann ich bestätigen, mehr ist da nicht.
am 21.10.2022 09:10
Hallo,
leider endet der EPG bei meinen Sky Sportsendern heute früh immer noch amf heutigen Nachmittag. Somit kann ich nach wie vor keine Aufnahmen programmieren. Eine manuelle Option wie bei Horizon gibt es ja auf der "hypermodernen" Giga Cabel Box 2 nicht. ![]()
Bis Sonntag um 1:30 Uhr würde mir momentan ja genügen. Ich möchte nur die freien Trainings und das Qualifying
aufzeichnen.
Gruß
M.A.
am 21.10.2022 11:32
Hallo MpunktApunkt,
Sky hat da offensichtlich nur einen sehr kleinen Vorlauf. Jetzt ist noch ein Tag dazu gekommen und der EPG über DVB-C geht jetzt bis zum Montag 24.10. 0:30 Uhr. Die anderen Sender haben im DVB-C eine Vorlauf von einer Woche und bei GigaTV sind es 14 Tage. Wenn aber die Sender keine Informationen senden, dann kann es auch bei GigaTV keine Informationen geben. Ich habe bei mir mal nachgesehen und da geht jetzt der EPG auf GigaTV bis Dienstag 25.10. 06:00 Uhr. Du wirst damit leben müssen, das Sky keinen großen Vorlauf hat.
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2022 12:05
Hallo Sigi,
danke für die Rückmeldung. Im Sky Forum wird sich das Problem momentan zumindest aktiv angehört
Ich bin auch nicht der einzige, den es betrifft. Vielleicht stoßen die bis heute Nachmittag ja noch etwas an.
Gruß
M.A.
am 21.10.2022 12:41
Hallo MpunktApunkt,
für das Rennen müsste der EPG jetzt schon reichen, denn bei mir geht er jetzt schon bis Dienstag auf GigaTV.
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2022 17:46
Hallo,
ich konnte heute nach Feierabend auch meine F1 Aufnahmen programmieren. Im EPG stand zwar überall nur F1 bei den Sendungen, aber wenn der Box irgendein EPG Eintrag zur Aufnahme genügt, ist mir das eigentlich egal. Ich weiß ja welche Sendungen ich zu welchen Zeiten aufnehmen möchte.
Gruß
M.A.
am 27.10.2022 09:01
Hallo,
auch dieses Wochenende ist bis jetzt im Cabel Box 2 EPG auf den Sky Sportsendern wieder nur "Sendepause".
Gruß
M.A.
am 27.10.2022 13:27
Hallo MpunktApunkt,
wenn Dein Fernseher auch DVB-C kann, dann Stecke doch mal das Antennen Kabel an Deinen Fernseher und lasse den nach allen Sendern suchen. Bei mir wurde auch ohne Abo der EPG geladen, wenn ich auf den Sender bei meinem TV geschaltet habe. Das ist dann der EPG vom Sender. Wenn dort nichts steht, dann kann bei VF auch nichts stehen.
Viele Grüße Siegmar