Kein Ton
Gaubi1
Smart-Analyzer
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Hallo

Ich habe folgende GIGA TV Box

Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box
Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box
Hersteller: cisco
Modell: vgw10-kd-k9-2
Es ist auf einmal der Ton ausgefallen.
Box neu gestartet, HDMI Anschluss gewechselt alles ohne Erfolg
Vorhandene Aufnahen werden auch ohne Ton abgespielt.
Ferseher ist OK, da die Mediatheken ohne Probleme laufen.
Was kann ich noch machen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sigi

Ich habe den Fehler gefunden.

Die Box läuft über Amazone Cube und die hat den Fehler verursacht.

Box direkt am TV HDMI angeschlossen und es hat funktioniert.

Es muss auf der Cube ein Fehler vorhanden sein

 

Danke für Deine Mühe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gaubi1,

das ist die GigaTV-4K-Box. Gehe über das Menü in die Einstellungen und dort dann die Audio Einstellungen suchen und die Box auf Stereo stellen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar

Hab ich schon getestet und hat nicht funktioniert

Hallo Gaubi1,

hast Du mal mit der FB der Box die Lautstärke hoch geregelt? Was passiert, wenn Du die Taste "Lauter" drückst oder per Sprach Befehl "Lauter" sagst?

Viele Grüße Siegmar

Egal ob ich an der FB von der Box oder vom Fernseher die Lautstärke verstelle ändert sich nichts.

Ich habe auch Fernseher und Box vom Strom getrennt und neu gestartet kein Erfolg.

Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt kein Erfolg

Hallo Gaubi1,

wird denn beim Drücken von V+ auf der FB der Box der Lautstärke Balken unten im Bild eingeblendet?

Viele Grüße Siegmar

Ja klar

Er steht auf 100% da ich die Lautstärke am Fernseher regle.

Bringt aber auch nichts Fernseher auf 100% und mit der Box regeln

 

Hallo Gaubi1,

100% könnte viel zu hoch für den Fernseher sein, wodurch der dann übersteuert wird und das Signal sperrt. Eigentlich sollten 10% bis 20% reichen um am TV dann mit mehr als 50% schon einen sehr lauten Ton zu haben. Ich benutze die FB vom Fernseher nur um den einzuschalten und auf HDMI umzuschalten danach verwende ich nur noch die FB der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi

Ich habe den Fehler gefunden.

Die Box läuft über Amazone Cube und die hat den Fehler verursacht.

Box direkt am TV HDMI angeschlossen und es hat funktioniert.

Es muss auf der Cube ein Fehler vorhanden sein

 

Danke für Deine Mühe

Hallo Gaubi1,

die Box hat doch jetzt eine eigene Sprach Steuerung, die man auch mit einem Google Konto verbinden kann. Über den Weg sollte dann auch mehr als die Lautstärke steuerbar sein.

Viele Grüße Siegmar