abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Ton mehr
VeronikaSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Giga Tv Box spielt keinen Ton mehr ab, ganz plötzlich. Heute Nachmittag ging noch alles normal, ich habe keine Taste versehentlich gedrückt. Habe schon mit der Taste hinten aus und wieder eingeschaltet, das Gerät auch mal länger vom Netz genommen - nichts. Alles andere (netflix, Youtube usw? funktioniert kann also nur an der Box liegen...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo VeronikaSch,

es könnte in Deiner Region eine Störung gegeben haben, von der Du nicht allein betroffen warst. Andere werden den Fehler an der Hotline gemeldet haben, wodurch er dann auch bearbeitet wurde.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo VeronikaSch,

um welche GigaTV-Box geht es? Was passiert wenn man mit der FB die Lautstärke vergrößert? Ist auch die Lautstärke am TV größer 0% eingestellt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, über die FB wird zwar der Balken angezeigt, aber es gibt keinen Ton. Der Ton am TV selbst funktioniert bei allen anderen Anwendungen, also muss es an der Box liegen.

Hallo VeronikaSch,

welcher Mode wurde denn in den Audio Einstellungen der Box gewählt? Wurde der feste Sitz des HDMI Kabels an der Box und am TV geprüft?

Viele Grüße Siegmar

In den Audioeinstellungen wurde seit Erhalt der Box vor 4 Jahren nichts verändert, quasi Werkseinstellungen. Auch mit den Anschlüssen ist alles in Ordnung, diese Störung ist plötzlich ohne irgendwelche vorherigen Aktionen aufgetreten, also für mich völlig unerklärlich.

Hallo VeronikaSch,

es könnten aber die Sender die Audio Norm geändert haben. In der Box sollte Stereo eingestellt sein, da die meisten TV Geräte mehr nicht können.

Viele Grüße Siegmar

Also ich habe keine Ahnung was passiert ist, ich habe nichts am Gerät gemacht seit meinem letzten Post hier, aber jetzt funktioniert wieder alles ganz normal und ich habe wieder Ton...wie kann denn das jetzt sein? 🙈

Hallo VeronikaSch,

es könnte in Deiner Region eine Störung gegeben haben, von der Du nicht allein betroffen warst. Andere werden den Fehler an der Hotline gemeldet haben, wodurch er dann auch bearbeitet wurde.

Viele Grüße Siegmar