Kein Signal GIGA TV 4K BOX
revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe seit gestern Probleme mit meiner TV Box. Nach dem weißen Startbildschirm erscheint nur noch "Kein Signal. Bitte externen Eingang prüfen" etc...

Mein TV erkennt am HDMI einen Eingang aber die Box sendet einfach nichts rüber nach dem Startbildschirm.

Habe alle Kabel mehrfach gewechselt ohne Ergebnis. Glaube die Box hat einfach ihren Dienst quittiert. Reset und Trennen vom Strom hat ebenfalls nicht geholfen.

Bitte um Kontaktaufnahme!

mit freundlichen Grüßen

27 Antworten 27

Hallo revaal,

dann gibt es ein Problem mit der maximalen Auflösung Deines Fernsehers. Das ist bisher vor allem bei Philips Geräten aufgetreten. Hast Du noch einen anderen Fernseher oder PC-Monitor die Du mal an die Box anschließen könntest? Gibt es im Fernseher die Möglichkeit die HDMI/HDCP Version einzustellen? Wenn ja, dann setze die mal auf den kleineren Wert. Die 4K Auflösungen laufen nur wenn der Fernseher dann auch HDCP2.2 oder höher realisiert.

Viele Grüße Siegmar

revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

also langsam ist genug mit hin und her.

Habe einen Sony Fernseher und der ist nicht das Problem.

Selbes Szenario spielt sich am anderen Monitor ab, habe es gerade noch einmal getestet.

"Ihr Gerät wird gestartet..." blablabla und dann wird das Bild wieder schwarz. 

Hallo revaal,

hast Du auch schon ein anderes HDMI Kabel verwendet? Um die richtige Auflösung einzustellen wird nach dem Start ein kleiner Speicher des Fernsehers ausgelesen, in dem die Liste aller möglichen Auflösungen stehen. Wenn das dazu nötige Leitungspaar im Kabel nicht funktioniert kann die Liste nicht gelesen werden. Es sollte auch ein Kabel sein, das mindestens für 4K@60Hz zugelassen ist. Ältere Kabel können nur 4K@30Hz.

Viele Grüße Siegmar

revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe bereits 4 Kabel probiert und immer das selbe Ergebnis. 

Habe diese Box seit Vertragsabschluss 2017 ohne Probleme genutzt. Selbst das alte Kabel wieder probiert und es bringt einfach nix. Sprich ich habe seit 2017 sprichwörtlich nur einmal das Gerät abgestöpselt. Es ist alles wie vorher angesteckt und es funktioniert an keinem Gerät mehr. 

Hallo revaal,

dann hilft wohl nur noch ein Austausch der Box. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und startet den Tausch der Box.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo revaal,

ich habe nochmal versucht, die Auflösung bei der GigaTV-Box zu ändern, habe aber eine Fehlermeldung bekommen. Dann versuchen wir es mit dem Gerätetausch. Danke an Siegmar an der Stelle, dass er an dem Thema drangeblieben ist :). Die neue Box kommt vermutlich erst im nächsten Jahr. Schicke das alte Gerät dann innerhalb von 14 Tagen an diese Anschrift:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Vergiss bitte nicht, die Kabel und Fernbedienung mitzuschicken. Sag dann Bescheid, wenn Du die neue GigaTV-Box angeschlossen hast.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch,

Claudia

PS: Ich schicke Dir gleich eine PN und freue mich, wenn Du an der Umfrage teilnimmst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
revaal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

die Box kam heute an und habe ein Bild, welche in Wunder. Ist also angeschlossen.

Die alte Box sende ich ohne Zubehör mit Retourenschein zurück. Die neue Box wurde mir ohne jegliches Zubehör zugesendet.

Lg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo revaal,

super, dass jetzt alles funktioniert.

Ja, wenn nur die reine Box geliefert wurde, dann brauchst Du natürlich auch nur diese zurück schicken.

Ich schließe dann hier den Beitrag.

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!