1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Setup mit Cable Box 2 möglich, SA005
harald20661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem das Software-Update meine Horizon-Box völlig strubbelig gemacht hat und keinen regelgerechten Empfang mehr zuließ (Kein Ton, häufig Bildausfall, Einfrieren u.ä.) habe ich die Cable Box 2 angefordert, da ich mir davon einen normalen Empfang versprach. Als Journalist und Autor bin ich stark auf das TV angewiesen. Doch als ich die Hardware anschloss, war danach nun absolute Funkstille. Kein Setup möglich. Rufen Sie den Service an. Internet und Telefonie funktioniert, auch das Mobilnetz. Nun hänge ich genervt in der Warteschleife, da man mir versicherte, sich um den Vorgang priorisiert zu kümmern. Kann es so schwer sein, ein Vertragskonto mit einer Hardware zu verknüpfen, zumal das doch eigentlich automatisch geschehen sollte? Da ich nun schon gefühlte 2 Wochen auf ein normales Fernsehbild warte, muss ich notgedrungen den Stecker ziehen und den Widerspruch zum Vertrag, bzw. das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Schade, denn ich bin schon seit Jahrzehnten dort Kunde und gehe nur ungern zur Konkurrenz. Doch für derart hohe monatliche Gebühren (Komplettpaket) habe ich einen besseren Service erwartet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo harald20661,

die Nummer im Kunden Portal ist die KDSN. Auf der Box steht aber auch die Nummer des Herstellers SN und die KDSN drauf. Die KDSN Nummern müssen übereinstimmen. Wenn Dir eine falsche Box geliefert wurde, dann kann die Installation nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
harald20661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt taucht zusätzlich der Fehlercode SA1G319 auf. Was kann ich tun?

Hallo harald20661,

hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen, ob dort die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte je mit der Serien Nummer KDSN die auf den Geräten stehen eingetragen sind? Wenn dort nicht beide Geräte mit der richtigen KDSN stehen, dann kann die Anmeldung nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo harald20661,

 

bist Du an der Hotline weiter gekommen?

Die Box hatte sich nicht korrekt mit dem Netz verbinden können.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Siggi-DD

Hatte heute 2 x mit der Abteilung "Vertrag" telefoniert, denen ich genau diesen Hinweis gab. Die Nummern stimmen tatsächlich nicht überein. Das wurde jedoch als völlig irrelevant abgetan. "Das hat gar keine Bedeutung", war die lapidare Antwort. Die gleiche Antwort erhielt ich zuvor schon aus der Abteilung Technik, in der man ja zuerst auf "Fachleute" stößt.

Beide Male wurde die Aktivierung aus der Vertragsabteilung neu angestoßen, was auch nach jeweils 1 Stunde und einem erneuten Hochfahren nicht klappte. Stehe kurz davor, den TV-Vertrag zu kündigen.

Hallo Jens

Siehe bitte Antwort an Siggi-DD

 

Lieben Gruß

harald20661

Hallo Siggi-DD

 

Noch ein kleiner Nachtrag:

Auf meiner Kundenseite bei Vodafone kann ich lediglich die Seriennummer erkennen, keine KDSN No.

Die sehe ich ja nur auf dem gelieferten Gerät. Somit beschränkt sich der Vergleich nur auf die Serien No.

 

Liebe Grüße

harald20661

Hallo harald20661,

die Nummer im Kunden Portal ist die KDSN. Auf der Box steht aber auch die Nummer des Herstellers SN und die KDSN drauf. Die KDSN Nummern müssen übereinstimmen. Wenn Dir eine falsche Box geliefert wurde, dann kann die Installation nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD

Wenn das so ist, stimmen die Nummern tatsächlich überein. Im Kundenportal wird diese lediglich als "Seriennummer" dargestellt, statt als KDSN. Das irritierte mich. Folglich muss der Fehler woanders zu suchen sein.

Muss morgen weiter versuchen, den Fehler eingrenzen zu lassen. Warum das System sowas nicht ganz allein regelt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. So viele IT-Fachleute und keine Lösung bei Vodafone?

Danke dir

harald20661

Hallo harald20661,

aber weder an der Hotline noch in der Vertragsabteilung sitzen IT-Fachleute. Was Du noch kontrollieren kannst ist in Deinem Router nachsehen ob die GigaTV-Box eine IP Adresse bekommen hat und als aktive Verbindung gelistet wird. Wenn es da ein Problem gibt, dann kann die Box sich natürlich auch nicht bei Vodafone anmelden. Bei manchen Router gibt es auch noch Log Dateien in denen man nach Einträgen zur GigaTV-Box suchen sollte. Da könnten dann auch Fehler Nachrichten zu finden sein.

Viele Grüße Siegmar