1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich GigaTV Net ohne Set-Top-Box nutzen?
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen GigaTV Net und nutze es bereits auf meinem Fernseher mit der Set-Top-Box. Wenn in etwa einem Jahr mein Abo bei einem anderen IPTV-Anbieter ausläuft würde ich GigaTV gerne auch auf einem anderen Fernseher nutzen. Dieser ist ein Smart TV von Samsung, gibt es die Möglichkeit, dass ich dort z.B. über eine App ohne eine weitere Set-Top-Box GigaTV schauen kann? Ich fände es unnötig, wenn ich sowas an einem Smart TV anschließen müsste, die einzige Ausnahme wäre für mich ein Apple TV.

Wird es die GigaTV App zukünftig auf weiteren Geräten geben? Eine AirPlay oder Google Cast Unterstützung fände ich ebenfalls super.

12 Antworten 12

Ich bin extrem verwirrt, ich wohne in einer Genossenschaftwohnung und bei mir ist Kabel TV seit eh und je in der Miete enthalten. Ich hatte immer mal wieder Probleme mit einigen Sendern, weil ich ganz oben im Haus wohne und da angeblich das Signal schwach ist.

Mein Fernseher, eine sehr neues Philips Gerät zeigt mir immer an wenn es neue Sender oder Änderungen gibt aber aktuell fehlt mir z.B. SAT1 oder Pro Sieben in der Liste. Die Fritzbox (eigenes Gerät mit DVB-C) findet diese Sender aber. Ich frage mich was ich falsch mache?

Ein CI+ Modul benötige ich durch nur für PayTV?

Mein Fernseher, eine sehr neues Philips Gerät zeigt mir immer an wenn es neue Sender oder Änderungen gibt aber aktuell fehlt mir z.B. SAT1 oder Pro Sieben in der Liste. Die Fritzbox (eigenes Gerät mit DVB-C) findet diese Sender aber. Ich frage mich was ich falsch mache?

Ein CI+ Modul benötige ich durch nur für PayTV?

Ich bin extrem verwirrt, ich wohne in einer Genossenschaftwohnung und bei mir ist Kabel TV seit eh und je in der Miete enthalten. Ich hatte immer mal wieder Probleme mit einigen Sendern, weil ich ganz oben im Haus wohne und da angeblich das Signal schwach ist.

@Hody72: Hier mach ich ein Schloß ran, da sich seit über einem Jahr hier keiner mehr gemeldet hat. Eine Antwort kommt in deinem eigenen Beitrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20