1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 4K - Jugenschutz PIN deaktivieren
MaZe3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich grüße euch. 
Ich hab seit  geraumer Zeit die Cable 4K Box zusammen mit dem GigaTV Vertrag und mit anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Jugendschutz PIN den ich bei der Auftragsbestätigung erhalten habe, lief nach mehrmaligen Telefonieren alles rund. 

Jetzt ist es so, dass ich diese PIN Eingabe einfach deaktivieren möchte. Es ist maximal nervtötend durch das EPG zu scrollen und bei jedem zweiten Sendwer den PIN eingeben zu müssen. Ich bin ein Zapper der gerne von Programm zu Programm springt und beim Umschalten nicht immer irgendwelche Codes eingeben will. 

ich hab das komplette Netz mittlerweile durchsucht finde aber keine Lösung dazu was mir suggeriert, dass das nicht geht? 

Es gibt ein Vodaphone Tutorial einer GigaTV 4K Box doch dessen Interface im Menü sieht ja schon komplett anders aus als bei mir. 
Ich hab mal einen Screen gemacht welche Optionen mir überhaupt zur Verdügung stehen. 

Ich brauche echt Hilfe und wende mich mal an euch da ich keine großartige Kraft habe wieder 20 Minuten in der Warteschlange zu verbringen ;D 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MaZe3,

das gibt es bei der GigaTV-4K-Box nicht. Wenn, dann könnte es noch für die Moderatoren da eine mögliche Einstellung geben. Du kannst da nichts machen. Unter dem Link oben findest Du die Vodafone Hilfe Seiten zur 4K-Box. Du hast vermutlich die Anleitung zur neuen Box oder zur Net-Box gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Oh wow. Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz aber ok. Wieso sollte der Endverbraucher nicht selbst entscheiden dürfen welche Einstellungen ich auf meinem Gerät vornehmen möchte oder nicht? Gerade wenn es um so eine Kleinigkeit geht und der Haushalt nur aus Erwachsenen besteht. Na hoffentlich haben die Mods eine Möglichkeit das umzustellen, da das schon wirklich anstrengend und nervig ist. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaZe3,

auch wir Mods können daran leider nichts ändern. Tut mir leid.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!