1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz-PIN
Mi-Clau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallochen,

seit dem Tarifwechsel funktioniert allem Anschein nach die ursprüngliche Jugendschutz-PIN nicht mehr. Eine neue haben wir nie bekommen. Auch nicht mit dem neuen Receiver als der alte "hops" ging.

Die Suchfunktion hierzu und der komische Roboterhelfer funktionieren nicht - unter Geräte bei MeinVodafone wird auch keine Jugendschutz-PIN angezeigt. Über den Roboter soll zwar die Jugendschutz-PIN geändert werden können, aber auch die Verlinkung hat gar nichts gebracht. Alles in allem sehr frustrierend und ehrlich gesagt auch überhaupt nicht kundenfreundlich - man soll angeblich so gut wie alles selbst verwalten können und dann funktioniert hier im Grunde gar nichts mehr. Das alte Kundenportal war sooo viel besser - lieber wieder auf das umstellen bitte.

Jetzt aber genug darüber geärgert - nun zur Frage:

Wie kommen wir unkompliziert an eine neue bzw. an die gültige Jugendschutz-PIN ran?

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mi-Clau,

das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mi-Clau,

das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Vielen lieben Dank für die Antwort! 🙂 Dann ruf ich einfach mal irgendwann da an!

Schönen Tag wünsche ich noch! 🙂

henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Auch wenn schon gelöst: Im Kundencenter anmelden, dann unter Geräte und Einsetllungen.Da findet man die Jugendschutz PIN. Aufs Auge klickn schon ist die sichtbar.

Vielen lieben Dank auch für deine Antwort! 😊 Leider klappt das nicht! Ich hab schon alles durchsucht und auch schon in den vorhandenen Themen zur Jugenschutz-PIN geguckt und den Roboter benutzt und und und ... nirgends in meinen Daten ist die Jugendschutz-PIN zu finden - da ist auch nirgends ein Auge, auf das ich klicken kann - also entweder ich bin wirklich zu doof oder aber es gibt tatsächlich keine in meinen Daten! Aber ich find das Vodafone-Online-Portal eh mega schrecklich und unübersichtlich! Und noch "besser" war, dass ich mein Thema hier erstmal umständlich suchen musste, weil ich mein eigenes Thema nicht abonniert hatte! Einfach eine ganz scheußliche Internetseite, die hier zur Verfügung gestellt wird! 😅😂

Aber trotzdem nochmal vielen lieben Dank für den Tipp, vllt hilft er ja anderen mit einem ähnlichen Problem! 😊