abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 4K TV box blinkt rot
KarHar
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca. einer Woche blinkt der LED Status auf der Vorderseite rot. Keine funktionalen Einschränkungen (bisher), aber wieso dann dieses rote Blinken?

Verschiedene Maßnahmen haben das Problem leider nicht behoben:

- Receiver über Fernbedienung Aus-/Anschalten

- Neustart über Taste auf der Rückseite

- Von Strom trennen (mehrere Stunden) und wieder verbinden

- Systemdiagnose war nicht möglich (zweimal probiert)

- Reset der Box

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo KarHar,

reagiert die Box noch auf die Standby Taste an der rechten Seite der Box? Hast Du die Reset Taste an der rechten Seite der Box auch länger als 20s gedrückt und erscheint dann ein "Willkommen" Meldung auf dem TV?

Vermutlich muss die Box getauscht werden, das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

KarHar
Daten-Fan
Daten-Fan

Nein , die Standby Taste funktioniert nicht, deshalb war keine Systemdiagnose möglich. Habe gerade mit einem Servicemitarbeiter telefoniert, das Gerät wird ersetzt. Wermutstropfen: Zuerst sprach er von einem Ersatzgerät der "neuesten Generation", dass mir zugesandt wird und ich wurnderte mich auch noch über eine großzügige Gutschrift (30€). Erst auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass er einen neuen Vertrag mit mir abschließen wollte. Das will ich nicht! Mündlich hat er mir zugesagt, dass jetzt wirklich nur das "alte Modell" getauscht wird. Mal schauen was in den nächsten Tagen bei mir ankommt 😉