am 11.03.2022 23:24
Moins,
ich habe leider erfolglos versucht, über den in den FAQ angegebenen Weg eine neue Jugendschutz-PIN anzufordern.
Der komische Chatbot versagt auf ganzer Linie, bis zu dem Punkt, dass er mich sofort zurückrufen lässt, damit mir eine Stimme erzählt, dass jetzt niemand da ist.
Wie dem auch sei...
Ich hoffe hier nun einen echten Menschen zu finden, der mir die Jugendschutz PIN meiner GigaTV Cable Box zurücksetzen und mir die neue PIN verraten kann.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2022 18:06
Hi reddighamburg,
der Jugendschutz-PIN ist in der Tat ein gut gehütetes Geheimnis. Das darf nur direkt an den Vertragsinhaber und im direkten Kontakt genannt werden. Aber dazu bist Du ja jetzt hier und wir können bestimmt etwas besser helfen, als TOBi in dem Fall
Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 14.03.2022 15:07
Hallo reddighamburg,
bezeichnet dein Nickname auch den Nutzungsstandort des Vertrages oder aus welchen Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Lars
am 19.03.2022 13:01
Moin!
Ja, das tut er. Ich bin ehemaliger KD Kunde.
Die Sendung, die ich hätte sehen wollen, ist zwar inzwischen seit Tagen vorbei, aber es wird bestimmt mal wieder eine andere geben, die nach dieser PIN schreit (kann man das eigentlich abschalten? In meinem Haushalt lebt niemand, der das braucht).
Eine neue Jugendschutz-PIN wäre immernoch hilfreich. Noch viel hilfreicher wäre es, wenn man das im Kundenbereich einfach erledigen könnte. Dort kann man ja sogar viel "gefährlichere" Dinge tun, aber seine PIN einstellen/nachsehen kann man nicht.
Viele Grüße
am 21.03.2022 18:06
Hi reddighamburg,
der Jugendschutz-PIN ist in der Tat ein gut gehütetes Geheimnis. Das darf nur direkt an den Vertragsinhaber und im direkten Kontakt genannt werden. Aber dazu bist Du ja jetzt hier und wir können bestimmt etwas besser helfen, als TOBi in dem Fall
Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.03.2022 22:12
Hi Lars,
PN ist raus. Ich sag schonmal danke 🙂
am 25.03.2022 16:27
Hi reddighamburg,
die PIN hast Du ja schon per PN bekommen. Ich habe mir jetzt noch die Sache mit der Smartcard angeschaut. Du hast Recht, die ist schon lange zurück, aber nicht ausgetragen worden. Das habe ich jetzt gemacht und innerhalb der nächsten Stunden verschwindet sie dann auch aus deinem Kundenportal. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 25.03.2022 16:30
Moin Lars,
danke für alle Infos.
Ich habe erstmal keine weiteren Fragen dazu, und hatte ja auch schon den vorherigen Beitrag als Lösung markiert.
Beste Grüße
am 26.03.2022 21:05
Hi reddighamburg,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Da du schon eine Lösung markiert hast, mache ich hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan