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Antwort
Lösung
am 03.02.2023 02:24
Seit einigen Wochen kann ich mit dem HZ keinerlei Aufnahmen machen. Im laufenden Programm kann ich zwar auf Aufnahme klicken aber nix passiert. Auch Sreienaufnahmen funktionieren nicht. Ich habe unendlich viele mißlungene Aufnahmen die gelöscht werden wollen.
Ein absolutes Ärgernis!!
Ich zahle den vollen Preis und bekommen eine abgespeckte Leistung. Ich finde das ist eine Frechheit.
Mal schauen wie Vodafone auf eine Halbierung des Beitrages reagiert.
Sämtliche Versuche eine Antwort zu erhalten sind im Sande, bzw. beim "digitalen Assisten" verlaufen.
Der hilft nun mal garnicht!!
Er antwortet nur auf von ihm vorgegebene Fragen, mein Frage hat der ingnoriert.
Und dann kommt das Beste, er sagt zum Schluss wir arbeiten daran und legt auf. Egal ob über WhatsApp oder Internet immer geht es auf die gleiche Telefonnummer mit diesem Blechidioten und dem immer gleichen Ergbnis, keine Hilfe, es bleibt nur Frust. Nirgends gigt es eine Hilfestellung.
Im Internet finde ich nur den Hinweis den HZ auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Prima, wieder alle Sender neu sortieren.
Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach, diese Hinhaltetechnik habe ich sowas von satt.
Sorry aber Frust musste mal raus.
Vielleicht gibt es ja hier eine Antwort, schön wärs.
Schönen Abend
Harald
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2023 16:37
Heute ist der neue Horizon angekommen. Ist etwas kleiner als der alte und schön matt gehalten, nicht so glänzend.
Angeschlossen, installiert, SmardCart aktieviert, was soll ich sagen, alles funktioniert. Ich kann wieder ganz normal aufnehmen.
Einen sehr positiven Nebeneffekt möchte ich nicht verschweigen, das Fernsehbild ist erheblich besser, klarer, schärfer als vorher mit dem alten HZ.
Ein Dank an die Hotline von Vodafone.
Prima!
am 03.02.2023 09:36
Hallo Harald,
ist der EPG immer vollständig oder fehlen dort Informationen? Wenn der EPG nicht vollständig geladen wird, dann scheitert jede Aufnahme. Da könnte es ein Problem mit der Internet Verbindung geben.
Viele Grüße Siegmar
am 03.02.2023 13:06
Hast Du meine Antwort erhalten, weil ich die hier nirgendwo sehe?
am 03.02.2023 13:14 - zuletzt bearbeitet am 03.02.2023 13:30 von Claudia
Ja, die EPG ist vollständig. Ich habe ein neues Netzwerk eingerichtet, Horizon als Client und ein neues Update aufgespielt. Es funktioniert nicht.
Dann wollte ich auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann nimmt der mein Jugendschutz Pin nicht. Das kann doch nicht sein, nur Ärger und Frust.
Schick mir bitte eine neue PIN
***
PIN 9755, in meinen Kundendaten hinterlegt, nimmt er nicht
Vielen Dank im Voraus
Harald
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am 03.02.2023 13:40
Ok, leuchtet mir ein.
Wie bekomme ich denn eine neue PIN?
am 03.02.2023 15:56
am 06.02.2023 07:57
dieses Problem hatte ich in den letzten Tagen auch, nach einem "Kaltstart" funktionierte er wieder.
Schalte den HZ auf der Rückseite mit dem Schalter für 10 Sekunden aus. Danach sollte es wieder gehen.
Der HZ hatte sich "verschluckt". Das kann vorkommen".
Der HZ enthält einen Computer. Schaltet man ihn nur mit der Fernbedienung aus, führt er
nach dem Einschalten nur einen Warmstart aus.
am 06.02.2023 08:37
Vielen Dank, aber das habe ich schon x-fach versucht, ohne Erfolg. Auch ein Werkreset hat nichts gebracht.
Nach Rücksprache mit dem technischen Service erhalte ich nun ein neues Gerät.
am 06.02.2023 12:13
Hallo Harald56,
ich habe ein Austauschgerät bekommen und habe ein ähnliches Problem. Die Box will einfach nichts aufnehmen. Das EPG ist vollständig, Box x-Fach neu gestartet (Warm und kalt) keine Abhilfe.
Werkreset habe ich nach deinem Unglück mit der PIN noch nicht versucht.
Wenn du zu einer Lösung kommst bitte ich dich diese hier zu posten. Ich werde sobald ich eine Lösung habe diese auch hier veröffentlichen.
Danke und viele Grüße
am 06.02.2023 13:07
Hallo,
habt Ihr schon mal die System Diagnose gestartet? Dazu gibt es eine Anleitung auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2.
Viele Grüße Siegmar