Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 14:32
Horizon Box macht Probleme seit dem Software Upgrade GigaTV.
Nach dem Einschalten der Horizon Box mit der Fernbedingung kommt die Meldung:
" Keine Verbindung zum Router" Ihre Box hat die Verbindung zum Internet verloren. Bitte starten Sie die Box neu.
Also schalte ich die Box auf der Rückseite am Schalter aus und wieder ein. Das mache ich dann 3 bis 7 Mal. Dann funktioniert die Box wieder. Leider nur bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag kommt dann wieder Keine Verbindung zum Router. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Ich habe auch den Router Connect Box schon oft vom Strom genommen. Leider am nächsten Tag immer wieder das gleiche Problem.
Horizon Box mit der Connect Box über WLan verbunden. Connect Box steht über der Horizon Box bzw. neben dem Fernseher.
Alle anderen Geräte Laptop, Handy, FireTV Stick, Apps usw. keine Verbindungsabbrüche bei diesen Geräten.
Wie gesagt, vor dem Update hatte ich keine Probleme mit der Horizon Box.
Dann muß ich wohl meinen alten Technisat Receiver und Samsung Recorder wieder anschließen. Da gibt es keine Probleme und die Geräte machen was sie sollen.
Werde auch mal nachschauen, wie lange mein Vertrag noch läuft bei Vodafone.
am 14.07.2022 11:09
Hallo zusammen, liebe Vodafone-Horizon-Co-Opfer,
exakt das gleiche Problem habe ich auch seit dem Update.
Heute habe ich dann versucht tatsächlich live Hilfe durch einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen, leider nur im Chat mit diversen digitalen Assitentinnen gelandet. Die Bitte um Rückruf wurde nach geraumer Zeit tatsächlich zurückgerufen, aber .... tote Leitung, als ich den Anruf angenommen habe.
So geht man nicht mit Kunden um, ein Desaster.
am 14.07.2022 12:39
Hallo,
habt Ihr nach dem Update mal einen Werks-Reset gemacht. Es könnten alte Einstellungen von der Horizon Box bei der GigaTV Software Probleme machen. Durch den Reset würde dann alles auf die Standard Einstellungen gesetzt.
Viele Grüße Siegmar
14.07.2022 19:27 - bearbeitet 14.07.2022 19:30
Hallo Sigi-DD,
bessere Vorschläge als "Werksreset" der Horizon Box gegenüber betroffenen Kunden fällt SuperUsern dieses Forums nicht ein?!
Seit gestern Abend Fehler 8020 oder 8050, Statt Fernsehabend Router-Reset-Abend, den zweiten Tag in Folge....
Vodafone zeigt schlicht und einfach seine Inkompetenz bei der Umstellung von Unitymedia Kunden auf Vodafone GagaTV (GigaTV).
Wenn auf Grund der Restvertragslaufzeit möglich ist die beste Lösung, nach Alternativen schauen , wenn vorhanden, zur Alternative wechseln und Vodafone Vertrag kündigen.
Anders versteht es Vodafone nicht, diese Umstellung auf GigaTV ist der reinste Witz.
Mit freundlichen Grüßen
JK-Kunde
am 14.07.2022 20:24
Hallo JK-Kunde,
ein anderer Kunde, der auch betroffen war hat den Werks Reset ausgeführt und dann hat bei Ihm alles funktioniert. Ich selbst bin nicht betroffen und kann nur schreiben was ich hier gelesen habe. Wenn es bei einem Nutzer geholfen hat, dann könnte es doch auch bei anderen funktionieren. Ich habe auch keine Anleitung wie man den Werks Reset bei der Box startet. Einfach nur aus und wieder einschalten oder Drücken einer Taste reicht da sicher nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 14.07.2022 23:46
Hallo Sigi-DD
Der Reset auf Werkseinstellungen hat geholfen, doch als Empfehlung einer Lösung für betroffene Kunden sehe ich dies nicht.
Da die Horizon Box keine Verbindung zum Internet herstellen kann ist ein Reset auf Werkseinstellungen evtl. nur von einem anderen Gerät mit Webbrowser über die Konfigurationsseite http://192... welche im Handbuch angegeben ist möglich.
Sämtliche WLAN Einstellungen oder LAN Einstellungen werden dabei auf der Horizon Box ebenfalls auf Standard zurück gesetzt.
Vodafone sollte auf jeden Fall eine Kundenfreundlichere Lösung anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
JK-Kunde
am 15.07.2022 12:41
Ich habe einen Reset bei der Horizon Box gemacht. Außerdem habe ich alle Kabel von den Vodafone Geräten gezogen. Ebenso an der Dose. Dann habe ich eine Stunde gewartet und alle Geräte wieder angeschlossen.
Nun funktioniert die Horizon Box wieder bis jetzt.
PS: Habe eine Mail bekommen von Vodafone da sind Wartungsarbeiten angekündigt für die ganze nächste Woche. Würde mich nicht wundern, wenn danach das Internet NICHT mehr funktioniert.
Grüßle aus BaWü
am 15.07.2022 22:01
Bei mir wurde das Update schon anfang des Monats gemacht und seid dem hab ich die gleiche Probleme wie hier beschrieben. Mal funktioniert die Box mal nicht. Zu der Werkseinstellung komme ich gar nicht rein. Sobald ich auf Menu klicke, will sich die Box mit dem Internet Verbinden.
Hab schon mehrmals mit dem Service telefoniert, leider ohne erfolg. Wurde nur wie dreck behandelt. Zum schluss wurde ich genötigt einen neuen Vertrag abzuschließe mit eine neue GigaTV Box. Selbstverständigt mit 10€ Gebühren für die freischaltung. Gestern ist die Gigabox angegommen, ich gleich die Box angeschloßen und sehe da, die *** Box läuft nicht. Ich wieder einen Vodafone Mitarbeiter angerufen. Er sagte mir am Telefon, die Box muss freigeschaltet werden, ist kein Problem das hat er grade gemacht, in 5 Minuten kann ich wieder gucken. 1 Stunde später immer noch keine Programme. Ok kann vorkommen. Ich heute morgen zu Frühschicht, nach der Frühschicht nach hause gekommen, Fernseh eingeschaltet und sehe da immer noch kein Fernsehprogramme. Ich wieder Service angerufen. Am Telefon hat mir die Mitarbeiterin gesagt, dass es nicht funktionieren kann, weil bei mir ein Fehler steht und die wissen nicht, wann das behoben werden kann.
Ich gleich am Telefon den neuen Vertrag stoniert und die ganze neue Hardware zurück geschickt.
Vodafone weißt von den Problemen, machen aber weiter mit dem Updats, das nennt man vorsetzlich xxx, immer hin kassieren die Geld, für die sie keine Leistungen erbringen.
am 16.07.2022 10:08
Den Reset kann man erst machen, wenn man ins Menü reinkommt. Solange da die Fehlermeldung kommt, kann man nur die Horizon Box auf der Rückseite aus und wieder einschalten. Das Spielchen dürfte ich 13 mal machen. Immer wieder ein und ausschalten, bis ich irgendwann ins Menü reingekommen bin.
Wie schon mal gesagt, seit dem funktioniert die Horizon Box und macht was sie soll.
Grüßle aus BaWü
am 16.07.2022 11:06
Hallo daddyschlumpf,
Beim Horizon Router gibt es noch einen anderen Weg, welchen ich genutzt habe, da mich diese An- und Ausschalt-Orgie irgendwann genervt hat.
Über einen PC oder anderes Geräte mit Webbrowser kann man sich, sofern Internet-Zugang allgemein funktioniert und nur auf der Horizon Box nicht, über http://192.168.192.1 an der Konfigurationsoberfläche des Horizon Routers anmelden.
Dort kann man auch einen Reset auf Werkseinstellungen ausführen, siehe Anhang "Horizon_Werkseinstellung_über_Router_GUI.jpg"
Viele Grüße aus BaWü
JK-Kunde