Gigatv cable box
JuLi89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Frage zur GigaTV Home Box. Die Box ist mittels LAN Kabel vom Router angeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass das LAN Kabel dauerhaft blinkt, auch wenn TV und Box in Standby sind. Laut Anleitung der Vodafone Station blinkt das LAN Kabel Orange wenn ein Datenaustausch stattfindet. Wenn tv und Box ausgeschaltet sind, sollte das doch eigentlich nicht sein oder? Könnte mir hier jemand weiterhelfen, bin leider kein Experte was sowas angeht und ich habe die Befürchtung dass mein Stromverbrauch extrem steigt. LG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn dann überhaupt nur ein paar Milli Watt. #daskannmanvernachlässigen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Box ist 24/7 mit dem Internet verbunden. Auch im StandBy!

Danke. Dem bin ich mir bewusst. Ich war mir nur nicht sicher wieso permanent ein Datenaustausch stattfindet, wenn die Geräte im standby sind. Aber dann ist wohl alles in Ordnung. 


@JuLi89  schrieb:

permanent ein Datenaustausch stattfindet, 


Im großen und ganzen wegen Updates.

Hmm okay. Aber erhöht das nicht auch den Stromverbrauch? 

Das heißt wenn ich längere Zeit im Urlaub bin, sollte ich die lan Verbindung auch nicht trennen? Sorry für die vielen Fragen 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Genau, die kannst dran lassen! Der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.

"Der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen" - er erhöht sich also? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn dann überhaupt nur ein paar Milli Watt. #daskannmanvernachlässigen

Hallo JuLi89

die Box aktualisiert auch regelmäßig den EPG um bei Veränderungen bei Bedarf auch Aufnahmen zu verschieben. Nach neuer Software wird jede Nacht im Wartungsfenster zwischen 5:00 und 6:00 Uhr gesucht. In der Zeit wir dann auch immer der letzte Tag im EPG gelöscht und ein neuer Tag angefügt. Wenn Serienprogrammierungen vorhanden sind wird dann im neuen Tag nach neuen Folgen gesucht und bei Bedarf auch programmiert.

Viele Grüße Siegmar