Gigatv box ohne Videosignal
kleidermaus1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit gestern Abend zeigt mein Fernseher kein Videosignal, wenn ich auf die Gigatv Box umschalte.

Die Box wurde mit verschiedenen HDMI Kabeln und an verschiedenen TV Geräten getestet.

Ein Reset wurde auch durchgeführt, ohne Resultat, wie geht es jetzt weiter?

lg

Kleidermaus

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kleidermaus,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Bei der 4K-Box muss der Fernseher immer vor der Box eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden, weil die Box gleich am Anfang Daten vom Fernseher laden will. Ist er dann noch nicht bereit muss es Fehler geben.

1. Schalte zum Test die Box aus und den Fernseher ein.

2. Wähle beim Fernseher den HDMI-Eingang an dem die Box hängt aus.

3. Schalte die Box wieder ein und beobachte was auf dem Fernseher angezeigt wird und was die LED an der Box machen.

Schilder bitte alles was Du gesehen hast.

Viele Grüße Siegmar

hi,

wie beschreib ich es ....

Tv eingeschaltet, Box eingeschaltet.

Der länglische Balken zeigt an das was passiert, läuft von links nach rechts, irgendwann wird der Balken komplett angezeigt und die weiße Diode fängt an langsam zu blinken.

Während dessen kein Bild am Tv, der nach 5 Minuten ohne Signal abschaltet, beim 2. TV schaltet sich nich ab, der läuft weiter, aber ebenfalls kein Bild, oder Ton.

Hallo kleidermaus1,

hast Du schon ein anderes HDMI-Kabel verwendet? Es sollte ganz am Anfang das Vodafone Logo auf weißem Grund zu sehen sein. Die kleine LED unter dem Balken sollte nur bei Eingaben von der Fernbedienung blinken. Alte HDMI Kabel sind für Auflösungen von 4K@60Hz nicht geeignet aber beim Start wird das Bild nur mit 720p gesendet das sollte jedes Kabel können. Wenn es mit einem anderen Kabel auch nicht geht muss die Box getauscht werden. Das können hier die Moderatoren machen Du must aber warten bis sich einer meldet.

Viele Grüße Siegmar

hi,

hab mehrere Kabel ausprobiert, bisher lief das ja auch, es wird halt rein garnichts mehr auf dem Bildschirm angezeigt.

lg

Kleidermaus

Hallo Kleidermaus,

dann hoffe ich für Dich ein Moderator meldet sich bald und tauscht die GigaTV-?-Box. Egal welche es ist, wenn kein Signal mehr am HDMI vorhanden ist wird auch ein Werksreset nicht mehr helfen. Bei der 4K Box muss man dazu mit einem spitzen Gegenstand an der linken Seite den RESET Knopf länger als 20 Sekunden drücken.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

mir geht es seit Ende Dezember genau so. 

An der Hotline sagte man mir das man über denn Fehler bescheid weiß und man an einem Update Arbeitet. Ein Tausch der Box würde nichts bringen. 😞

Hallo mosbaer,

hast Du die Box seitdem nicht mehr eingeschaltet? Es sollte seitdem mindestens ein Update gegeben haben. Starte doch mal das Update von Hand wie hier im Forum auf der GigaTV Seite beschrieben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

doch ist die ganze Zeit Angeschlossen und auch an. 

Habe letzte Woche Montag 01.02. das letzte mal mit derr Hotline gesprochen mit der Info das dass Update wohl noch in der Entwicklung ist. 

Hi,

ich habe dann auch das Update manuell gestartet wie beschrieben, da ich keine Bildschirmausgabe habe, halt im "Blindflug"

Wenn ich die LED-Leiste richtig interpretiere, hat die Box auch das Update durchgeführt und startete neu, habe dann zur Sicherheit noch mehrere Minuten gewartet, weil ich nicht riskieren wollte ein laufedes Update doch noch abzubrechen.

Ergebnis: LED-Leiste leuchtet und Diode blinkt weiß, immer noch kein Bild

Jetzt hoffe ich dass sich doch noch ein Moderator meldet.

lg

kleidermaus