1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Net Box Anmelden nicht möglich
Tiramisu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine neue Gigatv Net Box. Alles verkabelt, Registrierung mit Google klappt, Box macht ein Update, anschließend öffnet sich die Anmeldmaske für Gigatv, dort gebe ich meine Anmeldedaten ein und es folgt für ca. 10 Minuten ein schwarzer Bildschirm und ich lande wieder auf der Anmeldmaske. Ich komme hier nicht weiter. Internet Verbindung klappt da YouTube über die Box funktioniert. Über mein  Smartphone funktioniert die Anmeldung für Gigatv. Im Portal mein Kabel unter Gigatv Geräte verwalten steht nur mein Smartphone. Bitte meine Gigatv Net Box Sagemcom DIW362 hinzufügen damit ich mich an der gigatv app über die Net Box anmelden kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tiramisu,

die Box trägt sich selbst ein, wenn der Login erfolgreich war. Im Nutzernamen und im Password sollten keine deuschen Zeichen verwendet werden, da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt bei denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Am besten nur die Zeichen der amerikanischen Tastatur verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tiramisu,

die Box trägt sich selbst ein, wenn der Login erfolgreich war. Im Nutzernamen und im Password sollten keine deuschen Zeichen verwendet werden, da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt bei denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Am besten nur die Zeichen der amerikanischen Tastatur verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tiramisu,

 

welche GigaTV App verwendest Du?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Info. Ich habe mein Passwort neu erstellt und siehe da, die Anmeldung an der Gigatv Net Box funktioniert. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, mein Tastaturlayout sah heute ganz anders als gestern aus. Aber egal das Problem ist gelöst! 

Hallo Tiramisu,

das freut mich das es jetzt funktioniert. Wenn das Tastaturlayout jetzt anders aussieht, dann hat sich irgendwo die eingestellte Sprache oder Region zwischen durch mal geändert oder hat nicht funktioniert. Das ist der Vorteil wenn man nur die amerikanischen Zeichen verwendet, da die in allen Zeichensätzen enthalten sind.

Viele Grüße Siegmar

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tiramisu,

 

danke für Dein Feedback. Es freut mich, dass es jetzt gelöst ist. Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!